+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Große Community mit Joomla realisieren?

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Große Community mit Joomla realisieren?

Hallo,

wir sind gerade in der Projektplanung von einem neuen Portal. Dort soll sehr viel angeboten werden an Content und wir rechnen auch mit über 100000 Besuchern täglich.

An Content kann das ganze durch ein Lexikon etc. auf fast 2000 Seiten mit Inhalt kommen. Dazu unzählige Module etc. pp.

Meine Frage ist nun kann ich mit Joomla sowas überhaupt realisieren? Klar wäre selbst programmieren bei sowas sicher die bessere Lösung aber Zeit und Geldmangel lassen nur eine fertige Lösung vorerst zu.

Holen werden wir uns dafür einen eigenen Server die Frage is nur packt der das überhaupt wenn das alles in einer Datenbank ist oder gibts da eine Grenze, weil ich kenne bis jetzt nur eher kleine Sites die mit Joomla gebaut wurden bzw. eher wenig Besucher haben.

Wäre klasse wenn ihr vielleicht ein paar Beispielsites hättet die mit Joomla laufen. Natürlich was größeres. Sagen wir mal 10000 Besucher täglich sollte die schon haben.

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 68 Danksagungen
    in 62 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von novitas Beitrag anzeigen
    Hallo,

wir sind gerade in der Projektplanung von einem neuen Portal. Dort soll sehr viel angeboten werden an Content und wir rechnen auch mit über 100000 Besuchern täglich
    wie kommt ihr auf die 100.000 Besucher ??

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Da wird eine Werbekampagne von einer Agentur für gestartet mit Radiowerbung etc.

Abenteurer & Moderator Avatar von reservoir Dog
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 325 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

Hallo,

zwei evtl. interessante Threads dazu: Performance steigern und große Community.

Gruß, reservoir Dog
    Gibt der Klügere immer nach,herrscht die Diktatur der Dummen. - Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht. - Doch: Das Einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden,ist zu denken man kenne sie bereits.
    ERLEBE ABENTEUER e.V.

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Um ganz ehrlich zu sein, würde ich eine Community, sollte den wirklich der Schwerpunkt darauf liegen, mit einem solchen Useraufkommen mit Sicherheit nicht mit Joomla umsetzen. Da seid ihr aller Wahrscheinlichkeit nach mit Drupal o.ä. besser dran.

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Also hab beide Threads gelesen und bei beiden gehts um das alte Joomla 1.0.x

Ich kenne die Unterschiede zum neuen nicht da ich nur mit 1.5 bisher gearbeitet habe. Die Threads sagen mir grundlegend nicht viel neues. Es wird von einigen Modulen bzw. Komponenten gesprochen die viel Resourcen fressen, allerdings sind das immer so Spielzeugsachen die dort sowieso nichts zu suchen haben.

Ich gehe halt vom schlimmsten aus und da soll am Anfang sehr massiv Werbung gemacht werden und alle unsere Kunden sollen angeschrieben werden was allein schon ca. 30000 stück wären.

Wir wollen halt nicht das wir viel Werbung machen und nachher stirbt dann das Projekt wegen Überlastung. Deshalb frag ich auch hier damit wir in irgend einer Weise das bei der Projektplanung mit einfließen lassen können.

In dem einen Thread stand ja bereits eine individuelle Lösung sei die beste das weiss ich auch aber unser Budget lässt das momentan nicht zu.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Joe Sixpack
    Bedankte sich
    249
    Erhielt 474 Danksagungen
    in 420 Beiträgen

Standard

100000 Besuchern täglich.
    2000 Seiten mit Inhalt
    Werbekampagne von einer Agentur für gestartet mit Radiowerbung etc.

Geldmangel
    na ja, ich weiss ja nicht. Grosses vor, Kampagne von ner Agentur mit Radio etc, aber beim Produkt selber dann "Geldmangel". Wie soll das gehen?

He Jungs, ich bau da ein tolles Auto, tausende werden das kaufen, die Werbespots laufen schon. Jetzt muss ich nur noch die Kiste zusammenfrickeln, hab aber kein Geld dafür und eh kein Plan wie das Ding aussehen soll.

Toll.

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Geldmangel war das falsche Wort. Das Budget für das Projekt lässt nur eine fertige Lösung zu.

Zufrieden?

Wenn Ihr auf jedem Wörtchen so rummreitet was ich hier schreibe, dann schreib ich gern einen Mod an und er schließt das ganze.

Bei so einer riesen Seite ist man außerdem bei professioneller Hilfe schnell im 6 stelligen Bereich wenn das überhaupt reicht. Wir haben schon einige Sites bauen lassen die mehr gekostet haben als eine neue E-Klasse.

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.555 Danksagungen
    in 2.357 Beiträgen

Standard

Fahrt das Budget für die Werbung runter und investiert in eine solide Grundlage.
    Backt erstmal kleine Brötchen, bis jetzt habt ja noch gar nix. Fangt erst mal klein an, mit 100 oder 1000 Besuchern täglich. Bis das Projekt reif für Werbung ist, dauert es sicher noch ein Jahr, bis dahin habt ihr dann auch wieder das Geld dafür.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Wir kalkulieren bereits 1 Jahr für den bau das Projekts mit ein also wird das frühestens Ende 2010 online gehen erst wenn alles zu 100 % fertig ist. 2000 Seiten mit Kontent müssen auch erstmal erstellt werden. Es soll jedenfalls nichts halbgares werden.

Was ist denn mit Typo3 ?

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen