Hallo Leute,

erst einmal ein großes Lob und Dankeschon an die ganze Joolma Gemeinde.

Ich habe mir für ein Projekt eine Website mit Joomla erstellt und bin auch sehr zufrieden damit. Obwohl ich keinerlei Vorerfahrung habe, komme ich gut damit zurecht und habe bis jetzt alle Problemchen mit Hilfe des Forums lösen können. Die Seite ist jetzt soweit fertig und das Projekt soll die Tage an den Start gehen. Für 2-3 kleine Fehler kann ich aber leider keine Lösung finden; darum hier mein Post.

Also die Website um die es geht heist: www.yourworldtrip.com

Ein Problem habe ich mit dem html Code auf bestimmten Modulpositionen. Z.B. Das Modul Quick Links auf der rechten Seite. Ich habe mir die Grafik erstell und diese dann mit imagemaps verlinkt. Das funktioniert auch alles...bis ich die Modulposition ändere oder auf weitere content bereiche erweitere...dann funktioniert keine Verlinkung mehr, auch nicht wenn ich es auf die alte Modulposition zurück stelle. Ich musste dann erst mit einem anderen Programm neue maps also einen etwas anderen html code erstellen und diesen dann wieder einfügen. Aber wie gesagt, sobald ich an der Modulposition etwas ändere kann ich den code vergessen. Und beim einfügen habe ich immer den Editor ausgemacht also auf reines html eingestellet.

Mein zweites Problem ist, dass bei den großen Modulpositionen (modul6) z.b. auf der startseite und beim Menupunkt Routen beim erstan mal laden der Seite immer ein Stück unten überschnitten wird. Wenn man die Seite ein zweites mal läd, wird es richtig angezeigt. Ausserdem springt die Seite beim Menüpunt "Route" immer nach unten...

Ein weiterer kleiner Punkt ist, dass die Felder im Menu oben "falsch" hinterlegt werden. Soll heissen, dass wenn ich z.B. auf Community klicke, wird dieser Punkt farblich unterlegt. Klicke ich aber weiter auf einen anderen Menupunkt, bleibt der alte Menupunkt hinterlegt.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp oder sogar eine Lösung und falls jemand noch etwas anders entdeckt bitte melden. Schon mal vielen Dank im Voraus.

Über Meinungen zu dem Projekt und der Website an sich freue ich mich natürlich auch.

Viele Grüße,

Simon