+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SMF zu Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Frage SMF zu Joomla

Hallo,

ich betreibe administrativ seit über einem Jahr eine Webseite für einen Fotoclub. Die Basis hierfür war die SMF Forensoftware mit installierter SMF Media Gallery.

Gibt es eine Möglichkeit die Galerie sowie das Forum zu Joomla zu konvertieren? Oder wenigstens nur die Galerie?

Ich benutze selbst für meine private Seite Joomla und bin sehr begeistert von diesem CMS.

Wer etwas weiß, bitte melden.

Dankeschööön...

Uwe

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Hiermit melde ich mich

Das SMF kannst Du z.B. in Kunena konvertieren. Ob es nur über Umwege geht oder direkt kann ich Dir jetzt gerade aus dem Stehgreif nicht sagen. Muss ich erst nochmal nachsehen. Meiner Meinung nach gibt es einen Konverter von SMF zu Fireboard, welcher auch mit Kunena funktioniert.

Für die Galerie wirst Du Dir aber aller Wahrscheinlichkeit selbst etwas programmieren müssen ( oder programmieren lassen )

Edit: Hier der Konverter

http://www.kunena.com/forum/101-solv...-to-kunea#3228

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Hallo Conmark,

Mit jfusion kannst du dein Forum mit Joomla Bridgen, schau es dir einfach mal hier an
    http://www.jfusion.org/

Lg

Abenteurer & Moderator Avatar von reservoir Dog
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 325 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

Hmmm SMF zu Kunena, ja, man kann auch mit einem Hammer so lange auf einen Porsche einhauen das er aussieht wie eine Ente...

Bezüglich der Bridge ist das für SMF 1.1.x ziemlich aufwändig - wir (EAeV) haben es gleich bleiben lassen. Wir haben eine Joomla-Website mit einem Button der auf unser SMF Forum verweist. - Solange sich auf der Website niemand über das Frontend von den Forenmitgliedern einloggen können soll ist das die einfachste Lösung.

Eine Bridge von SMF 2.x soll einfach funktionieren.

Bezüglich der Galerie denke ich auch das es eine Individuallösung benötigen wird.

Oder die Galerie "einfach" von vorne anfangen.

Gruß, reservoir Dog
    Gibt der Klügere immer nach,herrscht die Diktatur der Dummen. - Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht. - Doch: Das Einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden,ist zu denken man kenne sie bereits.
    ERLEBE ABENTEUER e.V.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Bezüglich der Bridge ist das für SMF 1.1.x ziemlich aufwändig
    Hallo reservoir Dog,

Ich kann dir das SMF Forum (1.1.10) mit jfusion in 5 Min. in Joomla Integrieren .............

Lg

Bedankte sich
    40
    Erhielt 325 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

Ok, als es bei uns zur Debatte stand haben sich mehrere Leute schwer getan.
    Derzeit ist es nicht notwendig, da sich bei uns niemand im Joomla-Frontend einloggen kann.

In ein paar Monaten werden wir entweder auf SMF 2.0 oder das kostenpflichtige wBB umsteigen. - Zudem wird es große Entwicklungen auf der Website geben, evtl. dann mit Möglichkeiten für Mitglieder im Frontend...

Aber Danke für das Angebot.

Gruß, reservoir Dog
    Gibt der Klügere immer nach,herrscht die Diktatur der Dummen. - Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht. - Doch: Das Einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden,ist zu denken man kenne sie bereits.
    ERLEBE ABENTEUER e.V.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

In ein paar Monaten werden wir entweder auf SMF 2.0 oder das kostenpflichtige wBB umsteigen.
    In ein paar Monaten wird es vielleicht von jfusion eine Bridge für 2.0 geben.
    Aber Danke für das Angebot.
    Kein Problem, das Angebot steht vielleicht auch in ein paar Monaten, einfach fragen .... will kein Geld haben!

Bedankte sich
    40
    Erhielt 325 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

Also was ich vor ein paar Monaten gelesen habe gibt es wenn ich mich recht erinnere jetzt bereits von SMF aus eine funktionierende Bridge zu Joomla - aber eben NUR für SMF 2.x - was ja noch nicht für den produktiven Einsatz empfohlen wird.

Vorsicht mit öffentlichen Angeboten, könnte mir vorstellen das da bald mehr auf den netten Onkel zurückkommen.

Gruß, reservoir Dog
    ERLEBE ABENTEUER e.V.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

http://code.google.com/p/sjsb/ Du meinst bestimmt diese hier, aber wird glaube ich nicht weiter entwickelt.

Ich nutze die sjsb Bridge auf eine meiner Seiten und habe einige Probleme damit, ich würde die in diesem zustand niemanden empfehlen.

Bedankte sich
    40
    Erhielt 325 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

Puh! Schon bald ein Jahr her das ich mich damit intensiver befasst habe.
    Seit dem wir unsere einfache Lösung haben, hab ich bezüglich dieses Themas nur quergelesen. Genaue Infos kann ich daher nicht geben. Aber scheint ja ohnehin das der gute Onkel für eine SMF-Joomla-Verbindung eine gute Lösung hat.

Die Frage hier ist nun vor allem wofür sich der Uwe entscheidet.
    ...Und damit überlasse ich mal wieder dem Threadersteller das Wort.

Gute Nacht!
    ERLEBE ABENTEUER e.V.

+ Antworten

Lesezeichen