+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Inhalte einfügen / darstellen

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Inhalte einfügen / darstellen

Hi - ich hoffe, meine Frage ist nicht zu banal für dieses Forum ... heute ist Tag 4 mit Joomla für mich ...

Eigentlich bin ich jetzt so weit, dass ich meine neue homepage mit Inhalten füllen kann - design und menues stehen - aber wenn ich versuche unter den Bereichen oder Kategorien Text / Inhalt einzufügen, wird das ganze immer zentriert angezeigt.

Und wenn ich über "Beiträge" gehe, dann steht auf der entsprechenden Seite nicht das, was ich eingegeben habe, sondern nur ein Link auf den Beitrag, mit Titelfilter, Anzeige, etc. da - aber nicht der eigentliche Inhalt!?!

Wie schaffe ich es den Inhalt meiner Beiträge so einzufügen, wie er auch uf der fertigen homepage sichtbar sein soll? Und wie kann ich das ganze nach links rücken bzw. so alignen, wie ich es möchte?

Danke für die Hilfe,

Griffon
    Angehängte Grafiken

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Besonders schön wäre es auch, wenn du nur das aktuelle Browserfenster als Screenshot hier einstellen würdest und NICHT deinen kompletten Desktop mit einem winzigen Browserfensterchen auf dem man so gut wie nichts erkennt..... .

Danke!!

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Unglücklich

Danke - ohne das galileo openbook wäre ich sicher nicht so schnell so weit gekommen, wie ich jetzt bin - aber zu dem Thema kann ich nichts finden (auch der cocoate Link ist da nicht sehr aussagekräftig).

Ich habe mit dem openbook wunderbar ein template nach meinen Wünschen erzeugen können, Menues installiert und auch eigene Module, das ganze auf meinen sever geschoben ... funktioniert alles wunderbar - nur: das mit den Inhalten funzt nicht so, wie ich mir das vorstelle - und das openbook sagt dazu leider gar nichts bis sehr wenig - es beschreibt zwar, wie man Einträge erzeugt und wozu die gut sind, aber ich finde nichts, wie man eine website so gestaltet, dass sie annehmbar ist ...

Vielleicht habe ich ja auch Tomaten auf den Augen - aber ich bitte nochmals um Hilfe!

Danke.

Gruss,

Griffon.

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

aber ich finde nichts, wie man eine website so gestaltet, dass sie annehmbar ist ...
    was sollte deiner meinung nach dazu beschrieben sein?

wo liegen konkret deine probleme? wie du artikel erstellst, weißt du, wie du sie mit menüpunkten verknüpfst, weißt du anscheinend auch.
    dass alles zentriert dasteht, ist wohl ein problem deiner css-definitionen, und um dir dabei zu helfen, müsstest du uns einen link zur seite posten.

oder du besorgst dir den firebug (addon für ff) und schaust selbst nach. ist mit dem teil ein kinderspiel.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Arni Beitrag anzeigen
    Besonders schön wäre es auch, wenn du nur das aktuelle Browserfenster als Screenshot hier einstellen würdest und NICHT deinen kompletten Desktop mit einem winzigen Browserfensterchen auf dem man so gut wie nichts erkennt..... .

Danke!!
    Ja, das ist wahr - musste erstmal nachschauen, wie das überhaupt geht - heir also ein etwas gösserer screenshot ...

Gruss,

Griffon.
    Angehängte Grafiken

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

dann nehm ich mal die Tomaten weg
    http://openbook.galileocomputing.de/...9e20a6d81c8d20
    Gruß Fred