-
Link zu externen Beiträgen? - Mehrere Startseiten/Templates in einer Inst.?
Hallo zusammen,
ich habe drei Joomla-Installationen in einem Webbereich (bei Strato / jede hat ihre eigene Datenbank) erstellt, die alle zukünftig über unterschiedliche Domainnamen erreichbar sein sollen.
Eine der drei Joomla-Installationen beinhaltet viele Beiträge, die im Grunde für allen Domains gelten sollen und die ich nicht unbedingt dreifach erstellen/pflegen möchte.
Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, einen Link auf einen Beitrag einer anderen Joomla-Installation zu realisieren (quasi auf einen "externen" Beitrag) ?
Über den Wrapper könnte ich mir nur die ganze Seite (inkl. Template, Menüs usw) angezeigen lassen ... bei einem externen Link wäre es im Grunde genau so ...
Alternativ:
Wenn das nun überhaupt nicht gehen sollte ... kann man innerhalb einer Joomla Installation unterschiedliche Startseiten/Templates realisieren ?
Wenn das gehen würde, dann würde ich zwei weitere Startseiten mit individuellen Templates/Menüs realisieren und die restlichen Inhalte/Beiträge "normal" einbinden.
Danke im Voraus für Eure Antworten !
MfG Nightrob
-
-
Wohnt hier
Das Stichwort Multiple Sites könnte dir weiterhelfen. Schau mal in dieser Kategorie, vielleicht findest du was passendes.
-