+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Link zu externen Beiträgen? - Mehrere Startseiten/Templates in einer Inst.?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Link zu externen Beiträgen? - Mehrere Startseiten/Templates in einer Inst.?

Hallo zusammen,

ich habe drei Joomla-Installationen in einem Webbereich (bei Strato / jede hat ihre eigene Datenbank) erstellt, die alle zukünftig über unterschiedliche Domainnamen erreichbar sein sollen.
    Eine der drei Joomla-Installationen beinhaltet viele Beiträge, die im Grunde für allen Domains gelten sollen und die ich nicht unbedingt dreifach erstellen/pflegen möchte.

Daher meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, einen Link auf einen Beitrag einer anderen Joomla-Installation zu realisieren (quasi auf einen "externen" Beitrag) ?

Über den Wrapper könnte ich mir nur die ganze Seite (inkl. Template, Menüs usw) angezeigen lassen ... bei einem externen Link wäre es im Grunde genau so ...

Alternativ:
    Wenn das nun überhaupt nicht gehen sollte ... kann man innerhalb einer Joomla Installation unterschiedliche Startseiten/Templates realisieren ?
    Wenn das gehen würde, dann würde ich zwei weitere Startseiten mit individuellen Templates/Menüs realisieren und die restlichen Inhalte/Beiträge "normal" einbinden.

Danke im Voraus für Eure Antworten !

MfG Nightrob

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Das Stichwort Multiple Sites könnte dir weiterhelfen. Schau mal in dieser Kategorie, vielleicht findest du was passendes.

+ Antworten

Lesezeichen