+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Joomla 1.5 sehr langsam, Seite zu Groß?

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla 1.5 sehr langsam, Seite zu Groß?

Hallo Joomlagemeinde,
    wie ich finde ist meine Website irgendwie sehr langsam geworden, an was kann es denn liegen. Bilder etc komprimiere ich doch immer recht klein. Um diese URL gehts http://tr.im/H6a0

könnt ihr mir weiterhelfen? Gehostet wird das ganze bei all-inkl.com mit 50 Kunden je Server.

Vielen Dank

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

so langsam finde ich sie nun auch wieder nicht.

Aber Du kannst mal folgendes machen:
    Falls Du die Caches in Joomla eingeschaltet hast, solltest Du diesen regelmäßig leeren oder ganz abschalten. (Sowohl den Cache in der Konfiguration des Backends als auch das Cache Plugin.)
    Deine Datenbank kannst Du optimieren, indem Du in phpmyadmin die Datenbank öffnest, unten alle Tabellen auswählst und dann unter markierte: auf Optimiere Tabelle klickst.

Aber immer dran denken: Bevor Du Arbeiten an der Datenbank vornimmst, diese immer vorher sichern.

Edit: Du weist schon, daß das Schneegestöber auch auf die Pervormance geht oder?
    Abgeschlossene Threads bitte auf "Gelöst" setzten. Danke
    http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Joomla braucht Dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 81 Danksagungen
    in 80 Beiträgen

Standard

Ich sehe dort Schneeflocken die den Rechner halb lahmlegen. Bis zu 70 % Rechenleistung!!!

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Die Seite wird bei mir recht schnell geladen. Was je nach eigener Prozessorauslastung die gefühlte Geschwindigkeit beeinflussen kann ist das Schneemodul. Zum Test kannst Du es ja mal deaktivieren.

Neu an Board Avatar von Modwulf
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Bei mir läd die Seite sehr flott. wenn etwas die Seite langsam machen sollte bin ich ebenfalls der Meinung dass es die Schneeflocken animation ist.

Geschmacksache sicher, aber ich finde solche Spielereien sind ohnehin nicht mehr in Mode.
    Der Mensch ist ein träumender Pilz, eine Gurke mit Visionen!

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 164 Danksagungen
    in 136 Beiträgen

Standard

Hallo,

Winter ist es und kurz vor Weihnachten.....und schon sieht man wieder die unvermeidlichen Schneeflocken und Weihnachtsmänner über die Seite fliegen

Die Ladezeit liegt bei mir noch im akzeptablen Bereich. Ich denke analog zu meinen Vorpostern, daß je nach Prozessorleistung der Schnee die Sache einbremst. hat auf einer Vereinswebsite eigentlich auch nichts verloren meiner Meinung nach.
    lasse die Sonne mal wieder scheinen und stelle den schnee ab, dann sollte die Seite auch wieder schneller werden.

Gruß

Chris

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hab das Schneegestöber noch gar nicht so lange am Start. Die Seite war davor leider auch nicht schneller. Der Schnee kommt nur auf der Startseite. Beim Rest ist es abgeschaltet. Was mich eben stört, sind die Ladezeiten wenn ich irgendwo hin klicke.

Ich denke die treffendste Antwort war die mit dem Cache. Aber was macht dieser Cache denn hier genau?

die Datenbank-Optimierung muss ich von zuhause aus machen. Sonst schieß ich das ding echt noch ab

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Finde die Ladezeit ok!

Allerdings geht das Menü links nicht richtig. Es ist immer das Gästebuch farblich markiert, egal was man anklickt.

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

oha... hab gerade mal aufm Server nachgeschaut und dort war der Cache schon AUSgeschaltet. dann hab ich mir gedacht: gut, stell ich ihn mal ein. Hab auch rein gefühlt eine Verbesserung "gespürt". Nur hab nun einen Fehler festgestellt bei mir. Auf der linken Seite bei der Navigation ist nun der Button "Gästebuch" dauerhaft so, als ob er ausgewählt ist :-/. Weiß hier jemand Rat?

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Versuche es mal mit: Erweiterungen > Module > Hauptmenü > Caching = No Caching

12. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen