+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Verschiendene Fragen

War schon öfter hier Avatar von Zwackmix
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Verschiendene Fragen

Hey Jungs,

1. Wie kann ich einen Text mit einem Beitrag verlinken?

2. Bei meiner Seite (http://www.feuerwehr-landsweiler-reden.de/) wollte ich die rechte Spalte und die Hauptspalte vergrößern. Aber wen ich die größe änder, wird es komplett inkorrekt angezeigt. Woran kann das liegen. Heißt das man kann keine Größen ändern?

3. Kann man sauber PDF-Dokumente in einem Joomla Beitrag anzeigen lassen?

Daanke! Gruß Max!

Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Up!!!!!!!!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von CirTap
    Bedankte sich
    83
    Erhielt 539 Danksagungen
    in 438 Beiträgen

Standard

Ich erbarme mich mal ansatzweise .... die Nachtruhe ist sowieso schon versaut

Normalerweise bin ich ja kein Fan der internen Forensuche, aber hättest du mal auf den grünen Knopf da oben geklickt und "Text mit einem Beitrag verlinken" eingetragen wärest du fündig geworden.
    Frage 3 wird sich dann vermutlich bei der Lektüre einiger Antworten gleich mit erledigen.

Abgesehen davon: was meinst du mit "PDF-Dokumente sauber in einem Joomla Beitrag anzeigen" ?? J! selbst kann sowas von garnix mit PDF als "Inhalt" anfangen auch wenn es seine eigenen HTML-basierten Inhalte als PDF auszuspucken in der Lage ist.
    PDFs werden im Browser -- wenn überhaupt -- mit Hilfe des Acrobat-Plugins angezeigt, sofern dieser es installiert hat (ich gehör nicht dazu).
    Das Anzeigen und Weitergeben an Acrobat regelt im Normalfall dann der Browser.
    Als Umweg und ganz bestimmt nicht "sauber" wäre es, einen IFRAME in den Text des Inhalts einzugeben, dessen Zieladresse dann ein PDF-Dokument ist. Sieht dann sicherlich nicht nur Scheiße aus sondern bremst die betreffende Seite dann auch garantiert erfolgreich aus. Das will man doch haben, oder? <g>
    Wie man so einen IFRAME im Editor eingibt und was dabie zu beachten ist findest du über eine (gewollte) Suche im Forum oder via Google sicherlich heraus.

Frage 2 ist so nicht zu beantworten, da konkrete Fakten fehlen: was hast du bereits getan um die Spalten zu verbreitern? Welches Template?

Die zynisch sarkastische Ironie im obigen Text ist der fortgeschrittenen Stunde geschuldet :-)

Viel Spaß,
    CirTap
    Joomla FAQ | CSS-Probleme? Verstehen Entdecken Anwenden Meistern

"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by." (Douglas Adams)
    Man kann Software schnell, gut und günstig schreiben, sich aber nur 2 Dinge aussuchen.

4. Erhielt Danksagungen von:

Wohnt hier Avatar von chr-hl
    Bedankte sich
    56
    Erhielt 962 Danksagungen
    in 948 Beiträgen

Standard

Hallo Max,

zu 2.:
    Derzeit ist die Gesamtbreite auf 777px ausgelegt.
    Wenn Du insgesamt mehr Platz haben willst, dann sind m.E. folgende Änderungen erforderlich:
    CSS
    #seitencontainer
    #seitencontainer_top
    #footerabschluss
    #banner
    jeweils unter width die neue Gesamtbreite eingeben.

#content
    ##menu
    bei width entsprechend anpassen.

Damit das Ganze dann auch richtig aussieht, musst Du folgende Grafiken für die neue Gesamtbreite erstellen, die bisher jeweils eine Breite von 777px haben:
    seitencontainer_top_bg.png
    seitencontainer_middle_bg.png
    seitencontainer_bottom_bg.png

Christian
    Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Danke" bzw. "Thanks"

Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

6. Erhielt Danksagungen von:

Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

1.

Jetzt wollte ich den anderen Editor installieren ... Sobald ich was an den Editoren ändere kann ich keine Beträge mehr ändern, dann kommt immer ein weißer Bildschirm und unten steht das die Seite fertig geladen worden ist .... woran kann das liegen? Ich benötige halt den Editor um Texte mit Beiträgen makieren zu können!
    Geändert von Zwackmix (25.12.2009 um 14:42 Uhr)

Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Jetzt wollte ich den anderen Editor installieren ... Sobald ich was an den Editoren ändere kann ich keine Beträge mehr ändern, dann kommt immer ein weißer Bildschirm und unten steht das die Seite fertig geladen worden ist .... woran kann das liegen? Ich benötige halt den Editor um Texte mit Beiträgen makieren zu können!

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Wir wissen auch nicht alles. Vor allem wenn die Informationen so spärlich sind.
    Welche Joomlaversion und welcher Editor lässt sich nicht installieren? Gibte es Fehlermeldungen und wenn ja, welche? Wenn nein, was hast du wie gemacht?
    Alles(!) was helfen könnte, den Fehler zu finden, aufschreiben!

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

OpenSource Nutzer Avatar von blackice2999
    Bedankte sich
    112
    Erhielt 935 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

Hi Zwackmix,

auch wenn Du es nicht innerhalb der 24h tust, tust Du es doch recht häufig... 2 x innerhalb eines Beitrages zu pushen ist nicht unbedingt förderlich... Kleiner Tipp hier in der FAQ, findest Du verschiedene Hinweise zu Tutorials und Bücher ich denke diese Grundlagen sollten Dir doch sehr weiterhelfen:

http://www.joomlaportal.de/erste-sch...a-1-5-faq.html

Gruß Dennis
    Thread gelöst ? => Anleitung
    Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
    Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
    *dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*

Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Wenn ich den TinyMCE Editor deaktiviere, weil ich will das der JCE Editor aktiviert wird, dass ich kann problemlos Beitragstexte mit Beiträgen verlinken kann, kann ich keine Beiträge mehr bearbeiten. Sobal dich auf einen Beitrag klicke, ist das Fenster von FireFoy weiß und unten steht Fertig, also das die Seite geladen worden ist!
    Geändert von Zwackmix (26.12.2009 um 12:32 Uhr)

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Der Editor wird nicht durch deaktivieren des aktuellen Plugins umgestellt. Die richtige Vorgehensweise ist folgende: Gehe dazu in die Joomla-Konfiguration (Im Menü Site) und stelle dort die Vorgabe für den Editor um. Ebenso kann das noch für jeden einzelnen User im User-Manager erforderlich sein. Aktiviert muss das JCE-Plugin natürlich trotzdem sein.

Weiterhin frohe Weichnachten.
    Geändert von Lacki (04.01.2010 um 13:13 Uhr) Grund: Rechtschreib-Korrektur

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen