+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Redirected Page bei Login hat Fehler "500 - Seitenansicht nicht gefunden"

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Redirected Page bei Login hat Fehler "500 - Seitenansicht nicht gefunden"

Hallo liebe Joomla Gemeinde,
    Ich benutze eien Login-Komponente von Joomla.

Wenn ich die redirected Page ändere erhalte ich immer diese Fehlermeldung (500- Seitenansicht nicht gefunden [Name, Typ, Präfix]: 62,html,contentView)
    Die 62 ist die Seite von der ich den Login aus bediene.

Wenn ich den Login von der Startseite aus betätige erhalte ich diese Meldung (404 - Komponente nicht gefunden)
    Doch die Seite/Komponente gibt es. Und ist auch zugänglich für jeden USER! Habe diese Seite auch im Menü drinnen. Doch wenn ich beim registrieren auf diese expliziete Seite springen will erhalte ich immer beim 2. mal den Fehler. Anschließend cached Joomal wohl die Seite und beim 2. mal login wird die seite angezeigt.

Hatte jemand schon mal das Problem?

Muss ein beitrag, der bei redirected Page eingestellt ist irgendwelche besonderen Kriterien haben damit es funktioniert?

Habe dieses Problem auch bei einer 2. Joomla installation auf einem anderen Server :-(

Bitte um Hilfe.

Thx.

Kommt häufiger vorbei Avatar von jimbo_
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 95 Danksagungen
    in 92 Beiträgen

Standard

a) Man linkt im Loginmodul nicht auf einen Beitrag sondern die URL-Weiterleitung erfolgt auf einen bestehenden Menülink. Funktioniert dieser, wenn Du ihn direkt im Menü anklickst – dann sollte er auch bei der Weiterleitung funktionieren.

b) Auf Grund Deiner anderen Frage wegen Domainname/IP-Adresse gehe ich davon aus, dass Dein Server nicht fertig/richtig konfiguriert ist. Das ist dann allerdings weniger ein Problem von Joomla – eher vom Serveradmin und könnte ebenfalls zu Problemen führen.

c) 500 ist ein Serverinterner Fehler der eigentlich immer dann ausgegeben wird, wenn das Problem nicht eindeutig zugewisen werden kann. Was genau das Problem ist, kann da nur in den Serverlogs nachvollzogen werden, vorausgesetzt, derjenige versteht was dort steht.
    Gruss Jimbo
    –––––––––––––––––––––––––––––––––––
    Warum ich keinen individuellen Support geben kann. * Regeln für Supportsuchende.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard hi

also hab mir das log angesehen. Musste erst mal in der configuration.php den neuen richtigen PFAD angeben, da es noch auf win WINVerzeichnis verwiesen hat. Läuft jetzt aber unter Linux...

Finde nix dazu.Habe den Fehler umgangen, weil ich jetzt den redirected Pagelink mit einem externen Link aufrufe. So funktioniert es bei mir nun

Aber was muss den noch konfiguriert werden an dem server? Bin hobby-admin u. es ist mein Server. Leider gibts kein ADMIN der mir helfen kann.
    Muss ich nochwas einstellen bezüglich einer Domainzuweisung oder so?

+ Antworten

Lesezeichen