+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schlüsselwörter und Beschreibung pro Beitrag werden nicht angezeigt

Neu an Board Avatar von Herr Sin
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Schlüsselwörter und Beschreibung pro Beitrag werden nicht angezeigt

Hallo

Habe letzte Woche meine Seite für einen Kunden mit Joomla (1.5.14) fertig gestellt. Der ist auch sehr zufrieden. Um es etwas günstiger zu machen, habe ich ihm anhand zwei, drei Beispiele gezeigt, wie Inhalt eingepflegt wird. Er hat den Rest dann selber eingestellt. Passt auch alles.

Nun sagt er, er habe für jeden einzelnen Beitrag Schlüsselwörter und eine Beschreibung eingetragen - natürlich gegen meinen Rat, da diese wohl zu vernachlässigen sind. Aber egal, er hat sich die Mühe gemacht.

Jetzt bemerkt er (und ich), dass diese Schlüsselwörter nicht im Quelltext angezeigt werden. Die Meta-Info unter Administrator- Konfiguration- Site- „Meta-Daten der Website“ habe ich schon gelöscht, in dem Glauben, wenn da nichts steht, werden die Meta-Infos aus den Beiträgen angezeigt.

Aber es werden gar keine Keywords angezeigt.

Ich habe meinem Kunden auch schon vergeblich versucht zu erklären, dass Keywords eigentlich out und eher Geschichte sind. Er will aber diese Meta-Infos für jeden einzenen Beitrag angezeigt bekommen.

Wie bekomme ich das hin?
    Danke
    Der Sin

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Werden denn die Meta Tags im Quelltext angezeigt?

Wenn nicht dann fehlt folgende Zeile im Head deiner index.php des Templates
    <jdoc:include type="head" />

Die Description halte ich übrigens für wichtig da diese oft bei google im Infobereich dargestellt wird.

Bei den Keywords gebe ich Dir Recht. Die werden bei den meisten Suchmaschinen und vor allem von google nicht mehr berücksichtigt. Ich schreibe Sie trotzdem meisten rein, damit ich nicht vergesse für welche Wörter die Seite Optimiert ist.

Neu an Board Avatar von Herr Sin
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Patty1982 Beitrag anzeigen
    Werden denn die Meta Tags im Quelltext angezeigt?

Wenn nicht dann fehlt folgende Zeile im Head deiner index.php des Templates
    Nein, die Meta Tags werden im Quelltext nicht angezeigt. Aber ich habe aber den genannten Joomla-Tag im Template stehen. Mein Quelltext schaut dann so aus:

Code:
      <meta name="robots" content="index, follow" />
      <meta name="keywords" content="" />
      <meta name="description" content="" />
      <meta name="generator" content="Joomla! 1.5 - Open Source Content Management" />
    Wenn ich in den Globale Tags im Admin Bereich etwas eintrage, wird dies auch angezeigt. Aber mein Kunde möchte nicht die globalen Tags haben, sondern auf jeder Seite die Angaben, die er in dem jeweiligen Beitrag eingetragen hat. Und diese bekomme ich nicht zu Gesicht.
    Danke
    Der Sin

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Seiten-description

Hallo,
    ich habe bei einer 1.5.15-Installation genau dieses Problem. Die pro Seite unterschiedlichen Keywords und Descriptions stehen nicht im Quelltext und bei google webmastertools werden die Seiten mit gleicher Seitenbeschreibung (die in der Seitenkonfiguration eingestellt ist) als ungünstig angemerkt.

Was kann man tun, damit die individuellen Seitenbeschreibungen und Keywords angezeigt werden?

Thanx

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das gleiche Problem habe ich auch...

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 11 Beiträgen

Standard

Hallo zusammen.

auch ich habe dieses Problem. Im Quelltext erscheinen weder Description, noch Keywords.
    Genauer: Die beiden Meta Tags sind nicht leer, sie sind gar nicht da.
    Autor und Titel lassen sich in der Konfiguration zuschalten und werden dann auch im Quelltext dargestellt.
    Globale Beschreibung und Schluesselworte wurden versuchsweise eingetragen, aber ebenfalls nicht dargestellt. In der configuration.php waren sie aber zu sehen.
    Augenblicklich besitzt jeder Beitrag seine eigene Beschreibung und Schluesselworte, die auch in der Datenbank hinterlegt sind.
    <jdoc:include type="head" /> ist in der index.php des genutzten Templates vorhanden.

Das Problem habe ich auf zwei Webseiten, die bei unterschiedlichen Anbietern gehostet werden.

Die Joomla Version ist 1.5.15.

Mir ist klar, dass Schluesselworte nicht mehr unbedingt einen hohen Stellenwert haben, aber eine Beschreibung haette ich schon ganz gerne im Quelltext.

viele Gruesse

Draalu

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Beitrag Gibt es eine Lösung?

Ich habe das Problem auch und finde keine Lösung. Egal was ich Joomla einstelle verstelle.
    Alle Lösungen die hier beschrieben sind habe ich ausprobiert. Es wäre sehr Nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bekomme die Metas von den einzelnen Beiträgen nicht in der index.html angezeigt.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ihr braucht zum einen den globalen Metatageintrag und dann für jeden Beitrag extra Metatags. Diese überschreiben dann den globalen Eintrag.
    UniBits.de - IT-Dienstleistungen und Softwareentwicklung von Studenten

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Beitrag

Danke für die Antwort, aber die ist nicht hilfreich.
    Ich habe die Globalen Metas entfernt, habe die Beiträge mit eigene Metas gefüttert, die werden aber nicht angezeigt.
    So sehen meine Metas aus, wenn ich keine Globalen Metas eingetragen habe:
    <meta name="google-site-verification" content="HoFj6rlelWjqc_psjcoUlSFbBHfwoXkxbdkeT6KvI 7Y" />
    <meta **********="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />
    <base href="http://www.tradefairtravel.de/" />
    <meta **********="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <meta name="robots" content="index, follow" />
    <meta name="date" content="2010-05-24T20:36:18+02:00" />
    <meta name="revisit-after" content="3 days" />

<meta name="author" content="Thomas Binder" />

<meta name="keywords" content="" />
    <meta name="description" content="" />
    <meta name="generator" content="Joomla! 1.5 - Open Source Content Management" />
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem nur wenige Leute haben.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Auf der Startseite werden bei mir die globalen Metatags angezeigt und auf den anderen Seiten die der Beiträge.
    UniBits.de - IT-Dienstleistungen und Softwareentwicklung von Studenten

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen