+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pfad von Beiträgen / Menüs

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Pfad von Beiträgen / Menüs

Hi,

ich bin wohl total bekloppt. Ich wollte eine 2. Homepage mit Joomla erstellen und habe einfach den Joomla Ordner kopiert , neu eingefügt und umbenannt. Na ja alle Änderungen im Backend haben sich natürlich auf meine erste Homepage ausgewirkt...Die Beiträge und Menüs die ich gelöscht habe und auch aus dem Papierkorb gelöscht habe, konnte ich widerherstellen. Allerdings weiß ich nicht wie diese Dateien heißen und wo sie dann hinsollen...

Wie man sieht ich bin kein Profi. Ich dachte ich füge sie einfach wieder in den Pfad in joomla ein. Allerdings weiß ich nicht wo Menüeintrage und Beiträge gespeichert sind...Kennt ihr den Pfad?

LG

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Die Menüeinträge und Beträge werden in der Datenbank gespeichert. Für eine 2. Homepage solltest du also eine eigene DB anlegen und die configuration.php der neuen HP entsprechend anpassen.
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

hmmm...komisch, dann müsste doch alles wieder da sein. hab meine vorher abgespeicherte datenbank wieder importiert. Aber nix. Was ich auch komisch finde, ist dass ich die Änderungen auf der Festplatte gemacht hatte. Auf dem Server war dann aber auch alles weg ohne dass ich es hochgeladen hatte...

Ich würde ja mein Backup raufziehen, aber da sind noch nicht die neuesten Änderungen drauf...worüber ich mich gerade extrem ärgere...

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Aah, wenn ich meine gesicherten Dateien wieder raufspiele ist alles wieder da...hmmh...komisch, na ja nehm ich das mal so hin...

+ Antworten

Lesezeichen