+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: unbekannte Links auf Hauptseite verlinken

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard unbekannte Links auf Hauptseite verlinken

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage:

Ist es möglich wenn ich einen "defekten" oder falschen Link habe eine art Fehlerseite anzuzeigen und nicht die Fehlerseite "Die Webseite wurde nicht gefunden"?

Geht es Prinzipiell? Wenn ja wie und was muss ich machen? Vielleicht auch einfach eine weiterleitung zu der Hauptseite?

Würde mich über Ratschläge freuen.

Gruß Rudi
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bitte Fragen als "Gelöst" markieren......

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Guckst Du hier oder dort.
    EDIT: Noch einer

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19

Standard

Also ich habe die beiden Beispiele ausprobiert aber ich bekomme es irgendwie nicht hin. Kann mir das vielleicht nochmal jemand echt SCHRITT für SCHRITT erläutern.

Es geht darum das alte Links von Suchmaschinen nichte mehr aktuell sind und ich möchte einfach das diese nicht in leere laufen sondern eben auf der Hauptseite landen.

Danke.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    19

Standard

Also ich habe das Thema nochmal in Angriff genommen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Kann mir das bitte nochmal jemand echt Schritt für Schritt erläutern. Wo genau muss ich welche Datei anpassen das es geht?

Bitte um Hilfe.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    49
    Erhielt 53 Danksagungen
    in 33 Beiträgen

Standard

Hallo Rudi,

die Links von Lacki (@Lacki: entschuldige Lacki) treffen nicht Dein Problem. Die error.php betrifft fehlerhafte Links, die zu Deiner eigenen Domain führen. Z.B.: www.deine-domain.de/afjskjfkdsjf. Macht aber auch großen Sinn.

Wenn aber der Domaininhaber, auf dessen Seite Du verlinkt hast, so etwas nicht hat, dann läuft der Link gnadenlos ins leere. Da kannst Du leider nichts dran ändern. Da hilft es nur die Links regelmäßig zu überprüfen.

Gruß
    Markus
    Aktuelle Datei des Sicherheitsleitfadens hier im ersten Post des Threads: [HIER]

Wenn man Anderen hilft, kann man selbst eine Menge lernen.

+ Antworten

Lesezeichen