+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Enterpage mit Passwordnachfrage

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    59
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard Enterpage mit Passwordnachfrage

Hallo liebe Mitglieder.

Diesmal suche ich etwas ganz Spezielles, konnte aber bisher keine Lösungsansätze finden.

Ich möchte gerne auf meiner Joomla-Website eine Enterpage einbauen, auf der ein paar Informationen stehen und ein Password eingegeben werden muss, um auf die Website zu gelangen.

Wichtig: Man soll nicht nur als Admin, durch den Admin Login sich einloggen können, sondern jeder der das Password hat, denn es wird nur nach einem Password gefragt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, um mein Vorhaben zu verwirklichen!
    Ich würde mich riesig freuen.

Liebe Grüße Moritz

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Wenn alle das gleiche PW haben sollen, würde ich Joomla in ein Unterverzeichnis installieren und dieses mit htaccess schützen.
    Startseite wird eine statische HTML-Seite im Root.

Oder Du kannst alle Artikel und Links auf Deinem Joomla auf "registriert" stellen. Dann kann jeder seine individuellen Login Parameter bekommen.

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    59
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Hallo, vielen Dank schon mal für deine Hilfe!

Also alle sollen das gleiche Password haben, bzw. es soll nur ein einziges Password geben, mit dem alle die Webseite betreten können. Dies sollte natürlich auch änderbar sein, was aber denke ich kein Problem darstellt.

Was genau meinst du mit "Unterverzeichnis" installieren und mit "htacces unterstützen", hört sich aufjedenfall schon mal gut an, da ich ja dann eine HTML Seite habe, die ich mit CSS einrichten kann und da halt auch ein Feld für die Passwordangabe sein sollte? Also das mit dem Unterverzeichnis verstehe ich, ich installiere es also ein 2. mal in einem unterverzeichnis, aber wie unterstütze ich es mit "htacces", verweise ich dann auf die HTML Seite, oder wie?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir das noch einmal genauer erklären könntest, es scheint als sei es genau das was ich suche.

Liebe Grüße Moritz

+ Antworten

Lesezeichen