+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SEF Problem nach Serverumzug (Error 404) - nur Kategorie Blog Einträgen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard SEF Problem nach Serverumzug (Error 404) - nur Kategorie Blog Einträgen

Ich habe ein Problem, auf das ich nach langem Suchen bislang keine Lösung gefunden habe.

Ich habe nach einem Serverumzug (von Strato auf einen Server in Naminia) Probleme mit der Joomla SEF. Alle intern verlinkten Beiträge von den Menus werden korrekt angezeigt. Lediglich wenn man anschließend durch den Read More Link die als Kategorien-Blogs angelegten Beiträge weitervefolgen mchte, erscheint ein Error 404 - Component not found.

Die Website: http://www.cafo-namibia.org

Ich hatte das Problem schonmal bei einer anderen Website (1und1) und habe nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat. Sehr frustrierend, weil ich damals alle Beiträge einzeln in der .htaccess einschreiben musste.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe immer noch keine Lösung für oben stehendes Problem gefunden. Bin etwas ratlos.

Kann keiner helfen?

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hast Du denn konkret ein Beispiel, wo es nicht funktioniert? Welche SEO nutzt Du, die erste Option oder zusätzlich mod_rewrite? Welche PHP Version und wie sieht die .htaccess aus (Wenn Du mod_rewrite nutzt)? Sonst mal in den FAQ schauen, siehe Signatur.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 19 Danksagungen
    in 16 Beiträgen

Standard

Hast du schon eine Lösung dazu gefunden?
    Ich habe genau das gleiche Problem.

SEO (das von Joomla selber) läuft und es werden alle Links richtig!! richtig erzeugt und sind auch aufrufbar.

Nur wenn ich Links habe ==> Blog oder Katergorie, dann kommt nur der 404 Fehler :(

Hab z.b. einen Link Archiv (Neuer Menüeintrag => Beiträge => Kategorie-Blog) eingefügt.
    Das Archiv selber kann man aufrufen, nur nicht die Beiträge welche in diesem Archiv enthalten sind :(

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 19 Danksagungen
    in 16 Beiträgen

Standard

Zufällig schon jemand nun das Problem in den Griff bekommen?!

Thx

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Hallo,

ich weiß, dass es sich hier um einen sehr alten Thread handelt, doch ich stand vor wenigen Minuten vor dem selben Problem.
    Habe mir dann die htaccess näher angeschaut und festgestellt, dass diese zwar nach dem Umzug übertragen wurde, doch seltsamerweise ohne Inhalt.
    Lösung: habe die backup-datei einfach nochmal per ftp rübergeschoben und zack: Problem gelöst.

LG
    Nana

+ Antworten

Lesezeichen