+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Profilbild und Mitgliederliste einbinden

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard Profilbild und Mitgliederliste einbinden

Hallo, bin jetzt seit ein paar Monaten an meiner Joomlaseite. Natürlich nicht vollzeit

benutze joomla 1.5 aber hat super geklappt bis jetzt. dank joomla der link zu der seite von der ich jetzt reden werde bezüglich des Problems: www.so-isses.net

Also nun zu meiner Frage/ meinem Anliegen.

Ich würde gerne realisieren, das jedes Mitglied ein Foto von sich hochladen kann. Und darüber hinaus, die Möglichkeit besteht, das die Mitglieder untereinander auf andere Profile klicken können, dort das Bild z.b sehen, und dem dann vielleicht sogar ne pn schicken können. ist das zuviel erwaret? oder is wenigstens ein teil davon möglich?

hab hier viel von cbe gelesen. aber das peil ich irgendwie gar net. kann sein das ich nur auf dem schlauch stehe.

nehmt rücksicht auf ein neuling, vielen dank

gruß

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 17 Danksagungen
    in 17 Beiträgen

Standard

Hmm.... ich denke du stehst auf dem Schlauch Mit deinem Vorhaben würde ich den Community Builder einsetzen z.B. hier http://www.joomlapolis.com/
    Damit lässt sich auch noch einiges mehr realisieren.

Schau mal in den heruntergeladenen Ornern, da sich immer Readmes und eine genau Anleitung im pdf Format dabei.

Gruss

3. Erhielt Danksagungen von:

mse
    mse ist offline
    Kommt häufiger vorbei Avatar von mse
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 42 Danksagungen
    in 37 Beiträgen

Standard

Du möchtest also eine Community erstellen, bzw einbinden.

Dann such mal hier im Forum über die Suchfunktion oder bei google nach:

Community Builder (kostenlos) Builder und Jomsocial (lizensiert)

Was du letztendlich nutzen möchtest bleibt dir überlassen. Ich weiß ja nicht was genau du damit alles vor hast.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein!
    Joomla ist das was du draus machst! Fragen aus dem Forum zusammengefasst in den J!1.5 FAQs
    Wenn ich dir helfen konnte, klick den Danke Button! ☺

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

waoh super ging das schnell.

Naja also falls ihr mal auf meine seite gegangen seid, könnt ihr euch ja ein kleines bild machen.

ich möchte aber auf keinen fall, das irgendwie die grundstruktur verändert wird. wird der cb einfach in die seite eingebunden so wie ein menü unterpunkt?

danke für den link, schaue ihn mir mal an.

ist das ein großer zeit aufwand?
    die seite läuft momentan noch auf localserver im büro.
    ist es mit dem cb eine größere schwierigkeit sie dann online zu stellen? ( also auf nen webserver )

mse
    mse ist offline
    Kommt häufiger vorbei Avatar von mse
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 42 Danksagungen
    in 37 Beiträgen

Standard

nein, dass ist kein problem...

am besten gibst du in die suchfunktion des forums einfach mal community builder ein. da wirste schon einiges bekommen. wenn du dich dort ein wenig einliest, dann wird das alles kein problem für dich sein.
    es gibt ein login Modul für den CB, mit dem sich deine user auf der seite anmelden können.

genau, du kannst einfach einen menüpunkt z. B. Community erstellen und diesen dann auf den CB legen. Schau dir die o. g. Seite mal ein bisschen näher an.
    Um dir die komplette Funktio hier zu erklären würde hier jetzt den Rahmen sprengen.

Denk einfach dran: Fast jede Frage die du hast, wurde hier warscheinlich schon gestellt

Viel Erfolg
    Joomla ist das was du draus machst! Fragen aus dem Forum zusammengefasst in den J!1.5 FAQs
    Wenn ich dir helfen konnte, klick den Danke Button! ☺

7. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

@mse

ja das ist mir schon klar. unfassbar viel zu lesen hier. und ich muss auch sagen, das ich ohne diesem forum hier aufgeschmissen wäre. aber oft ist es ja so, das wenn man ein neues thema erstellt, die antworten individueller auf meine fragen passen. UND ich glaube, das wenn ich ein thema neu erstelle, meine fragen schneller beantwortet werden, als wenn ich ein altes thema benutze oder irre ich mich da?

trotzdem noch mal, danke

hast du nen tipp, zu welchem anbieter ich das ganze laden soll. strato ???

+ Antworten

Lesezeichen