+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dynamik ausschalten

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Dynamik ausschalten

Hallo,

ich nutze ein Template das man sich kostenlos laden konnte. Wenn ich das Explorerfenster verkleinere, dann verschiebt sich der Text auch auf die Größe des Fensters damit man nicht scrollen muss.
    Dadurch verschieben sich aber auch die Bilder, was dann recht bescheiden aussieht.
    Gibt es generell die Möglickeit diese Dynamic auszuschalten, oder ist sowas fester Bestandteil eines templates?

Wenn es ausschaltbar ist, kann mir veilleicht wer sagen wie das geht?

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Noch ein kleines Problem:

Ich habe den Text in der Schrift Arial gewählt in größe 14 und alles in Word geschrieben. Kopiere ich den Text nun in meine Kategorie, dann zeigt er ihn mir recht groß an. In Joomla wird der Text als 14 angezeigt, sieht aber im ergebnis eher wie größe 16-18 aus. Also habe ich in WOrd alles in Größe 12 formtiert. Kopiere ich das jetzt wieder in Joomla rein, zeigt er es mir in Schriftgrad 10 an und ich muss jeden einzelnen ABsatz einzeln in die richtige Größe korrigeren. Wenn ich nun den Fertigen Text in Word rein kopiere um ihn richtig formatiert als sicherung zu haben und kopiere ihn dann wieder nach joomla, dann ist wieder die ganze formatierung weg.

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 192 Danksagungen
    in 188 Beiträgen

Standard

Du solltest generel nichts aus Word direkt in den Joomla Editor reinkopieren, da Word eigene Formatierungen mitbringt, die dir das Format der Seite zerschiessen können. Also immer erst durch einen normalen Editor "durchjagen". Also Word->Editor->Joomla Editor

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von wildcarts58 Beitrag anzeigen
    Gibt es generell die Möglickeit diese Dynamic auszuschalten, oder ist sowas fester Bestandteil eines templates?

Wenn es ausschaltbar ist, kann mir veilleicht wer sagen wie das geht?
    du kannst es in der template.css aendern, in dem du feste werte in px statt % eingibst
    um welches template geht es denn?
    bei einigen kannst du das auch im BE einstellen

gruss ronny

+ Antworten

Lesezeichen