Also ich erkläre es mal so gut wie es geht.
Habe einen rootserver mit linux debian 4.0 auf dem eine page www.mygarage.de läuft... da habe ich eine Video-Komponente Jomtube 1.08 eingebunden. In deren Konfiguration hab ich möglichkeiten ffmpeg und php-ffmpeg anzuschalten...
vielleicht sollte ich noch sagen das ich nicht weiß was das genau ist
Problem ist wenn ich ffmpeg aktiviere lädt er meine videos hoch aber spielt sie nicht ab... wenn ich auf play drücke kommt nichts nur nen "!" und mit php-ffmpeg lädt er zwar hoch aber bricht dann ab beim convertieren glaube ich.
Irgendwann habe ich mich dann über google versucht schlau zu lesen und auch ne anleitung gefunden um ffmpeg überhaupt erstmal zu installieren apt-get install ffmpeg hat auch fehlerfrei geklappt, habe auch extensions in die php.ini eingetragen die dazu gehören zumindest die eine die in der anleitung stand... und auch neugestartet... aber immernoch das selbe problem...
in der komponente ist ein pfad abgegeben der angeblich zu den ffmpegeinstllungen führen soll.... damit die komponente rallt woher es die einstellungen nehmen soll ... aber wenn ich dem verzeichniss /usr/local/bin/ffmpeg nachgehe ist da nichts nicht mal der ordner ffmpeg...
meine fragen an euch sind jetzt wie ich ffmpeg vernünftig zum laufen bekomme und was ich statt /usr/local/bin/ffmpeg für einen pfad angeben muss?
versuche übrigens mp4 videos hochzuladen
muss diesen sonntag die page präsentieren wäre peinlich für mich wenns nicht klappt... danke für jede hilfe im vorraus![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen