+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Konfiguration Startseite

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Konfiguration Startseite

Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren wie man folgendes Problem lösen kann:
    - Ich erstelle momentan meine Seiten mit Joomla (derzeit noch lokal)
    - gleichzeitig gibt es aber noch eine Internetpräsenz (HTML), welche ich in nächster Zeit durch die Joomla-Seiten ablösen will.

Wie bekomme ich es hin, dass zum einen die Joonla-Inhalte auf dem Webserver sind, ohne dass entweder die Startseite oder das Login-Fenster von Joomla kommt.
    Ich möchte quasi dass wenn jemand die URL eingibt (www.beispiel.de) dass immer noch die HTML-Seiten kommen.
    Gleichzeitig will ich aber möglichst bald mein Joomla-Projekt im Web bearbeiten können. Nur soll niemand diese Seiten (sind ja noch in Bearbeitung) zu Gesicht bekommen ...
    Gibt es dafür eine einigermaßen einfache Lösung ?

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Joomla in ein Unterverzeichnis installieren.
    Wenn die statischen Seiten abgelöst werden sollen, einfach die Dateien in das Rootverzeichnsi verschieben und in der configuration.php die Pfade zu tmp und log aktualisieren. Fertig

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 17 Danksagungen
    in 17 Beiträgen

Standard

Du kannst Joomla in einen Unterordner in deinen Root legen und vorübergehend z.B. mit einer Subdomain verlinken. Also beim Provider einloggen Subdomain anlegen und auf deinen Joomlaordner verlinken.

Einfacher noch:

Einfach einen Ordner anlegen z.B. Joomla, Dateien rein kopieren und installieren. Dann heißt deine bearbeitungsdomaine z.B. www.beispiel.de/joomla oder mit Subdomain www.joomla.beispiel.de

Anschließend kannst du dein Joomla Projekt mit aller Ruhe machen. Wenn die Joomla Seite fertig ist stellst du dann einfach deine Domain auf deinen Joomla Ordner um und alles ist Online

Mario

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Danke

Klasse : danke für die schnellen Feedbacks; ich werds demnächst umsetzen ...

Gruß Smila

+ Antworten

Lesezeichen