+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein einheitliches Passwort für Hompagezugang

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Ein einheitliches Passwort für Hompagezugang

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei, eine Webseite zu erstellen, wo es nur Berichte, Einladungen ,... von einer Firma zum Download gibt.
    Mein Problem ist es nun, das dies natürlich mit einem Passwort geschützt werden soll. Dieses Passwort bekommen dann alle Kunden. Jetzt kommt aber das Problem. Für alle Kunden gibt es die gleichen Zugangsdaten. Ist ein Kunde nur online ist es kein Problem, aber sobald sich zwei Kunden einloggen wollen, werfen sie sich ja immer gegenseitig heraus. Also brauche ich irgendwas, wie sich mehrere Kunden gleichzeitig einloggen können. So, nun meine Ideen dazu:
    1. Ich richte mehrere User ein mit dem gleichen Passwort. Der Kunde braucht nur das Passwort eingeben und der Benutzername wird automatisch dazu gesucht (ein Benutzername der gerade nicht online ist)
    2. Die Webseite absichern per .htaccess , nur leider gibt es keine logout-Funktion dafür, sovielt ich weiß
    3. Ein eigenes Login-Script schreiben (unabhängig von Joomla) und falls "Besucher==angemeldet" dann "zeige Contentbereich"

Wie würdet ihr da ran gehen, bzw. hab ihr noch ne andere Idee?
    Ich finde die Idee mit der zufälligen Benutzernamezuordnung recht interessant, jedoch weiß ich noch nicht wie ich es umsetzten muss, bzw. wo ich im Script was ändern muss.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruß Hendrik

JoomGallery Avatar von Claudia E.
    Bedankte sich
    135
    Erhielt 1.768 Danksagungen
    in 1.678 Beiträgen

Standard

Mit dem Core Design Attachments plugin kannst du Downloads mit einem Passwort versehen.
    Das heißt - kein Login, nur Passworteingabe vor dem Download.
    Vielleicht ist das was für dich.
    Freundliche Grüße von Claudia

Forum, Doku, FAQ, Demo der JoomGallery

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von hendrik87 Beitrag anzeigen
    Für alle Kunden gibt es die gleichen Zugangsdaten.
    Wozu? Die haben nichts davon, kennen sich vermutl. nicht mal untereinander, und wenn es nicht gerade Hunderte sind kann man sie ja auch relativ leicht verwalten.
    Ist wohl auf jeden Fall besser als Rumgefrickel am Core
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

+ Antworten

Lesezeichen