Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei, eine Webseite zu erstellen, wo es nur Berichte, Einladungen ,... von einer Firma zum Download gibt.
Mein Problem ist es nun, das dies natürlich mit einem Passwort geschützt werden soll. Dieses Passwort bekommen dann alle Kunden. Jetzt kommt aber das Problem. Für alle Kunden gibt es die gleichen Zugangsdaten. Ist ein Kunde nur online ist es kein Problem, aber sobald sich zwei Kunden einloggen wollen, werfen sie sich ja immer gegenseitig heraus. Also brauche ich irgendwas, wie sich mehrere Kunden gleichzeitig einloggen können. So, nun meine Ideen dazu:
1. Ich richte mehrere User ein mit dem gleichen Passwort. Der Kunde braucht nur das Passwort eingeben und der Benutzername wird automatisch dazu gesucht (ein Benutzername der gerade nicht online ist)
2. Die Webseite absichern per .htaccess , nur leider gibt es keine logout-Funktion dafür, sovielt ich weiß![]()
3. Ein eigenes Login-Script schreiben (unabhängig von Joomla) und falls "Besucher==angemeldet" dann "zeige Contentbereich"
Wie würdet ihr da ran gehen, bzw. hab ihr noch ne andere Idee?
Ich finde die Idee mit der zufälligen Benutzernamezuordnung recht interessant, jedoch weiß ich noch nicht wie ich es umsetzten muss, bzw. wo ich im Script was ändern muss.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Hendrik

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen