+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: pdf wird in png umgewandelt - upload media manager problem

Kommt häufiger vorbei Avatar von LechfeldFarmer
    Bedankte sich
    79
    Erhielt 21 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard Kann kein pdf hochladen: pdf wird in png umgewandelt

Wenn ich über via Media Manager eine pdf Datei in einen Ordner hochladen möchte wird die pdf Datei in eine Bilddatei / png umgewandelt.
    .
    Ich komme nicht darauf warum dem so ist
    .
    Wenn ich über den Media Manager ein jpg hochlade landet das hier:
    meineseitepunktde/images/stories/abenteuersport.jpg
    Wenn ich ein pdf hochlade landet das hier:
    meineseitepunktde/administrator/components/com_media/images/mime-icon-32/pdf.png
    .
    Mir ist klar das die zweite URL nur ein Verweis auf das Icon für ein pdf ist. Warum geht das nicht ? Ich finde auch im Forum nix dazu.
    .
    Ich verwende ein Template von Rockettehme und die Einbindung muss dann über RockBox laufen. Der Editor ist jce.
    .
    Please help

GELÖST !!!!!
    Habs dann selber gelöst. PDF manuell und über ftp programm in genau den Ordner kopieren in dem auch die Bilder / jpg liegen: also /images/stories/
    So kommt man in den Ordner
    erst html
    dann images
    dann stories
    da dann das pdf rein und der link ist dann /images/stories/deintitel.pdf
    Geändert von LechfeldFarmer (05.01.2010 um 08:25 Uhr)

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Über den Media Manager kann man auch pdf-Dateien hochladen, wenn die Endung pdf in der Konfiguration eingetragen ist (Site - Konfiguration - System - Erlaubte Erweiterungen).
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei Avatar von LechfeldFarmer
    Bedankte sich
    79
    Erhielt 21 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Das dachte ich auch - aber: Die Endung pdf ist im Media Manager eingetragen. Das habe ich als erstes geprüft.
    Meine oben dargestellte "Lösung" ist auch ein bischen laienhaft wie sich jetzt herausstellt ... Ich habe nun folgendes Problem:
    Wenn ich die entsprechende Seite mit dem Link aufrufen möchte, wird der Paßwortschutz / Adminordner abgefragt. "Dieser Server verlangt eine Autent ...Benutzer: _ Paßwort_"
    Bitte Hilfe:
    .
    a) woran kann das Uploadproblem / pdf / Mediamanager liegen ?
    b) warum die Paßwortabfrage bei Dateien die ich manuell in den Images / Stories - Ordner geschoben habe ?
    .
    AUCH HIER GELÖST:
    Der Ordner in dem die pdf`s gelagert sind darf natürlich nicht im paßwortgeschützten Bereich sein. Bei mir ist der Ordner "admin" PW - geschützt darum die Meldung.
    Geändert von LechfeldFarmer (05.01.2010 um 08:28 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Wo ist der Haken?

Zitat Zitat von LechfeldFarmer Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch - aber: Die Endung pdf ist im Media Manager eingetragen. Das habe ich als erstes geprüft.
    Meine oben dargestellte "Lösung" ist auch ein bischen laienhaft wie sich jetzt herausstellt ... Ich habe nun folgendes Problem:
    Wenn ich die entsprechende Seite mit dem Link aufrufen möchte, wird der Paßwortschutz / Adminordner abgefragt. "Dieser Server verlangt eine Autent ...Benutzer: _ Paßwort_"
    Bitte Hilfe:
    .
    a) woran kann das Uploadproblem / pdf / Mediamanager liegen ?
    b) warum die Paßwortabfrage bei Dateien die ich manuell in den Images / Stories - Ordner geschoben habe ?
    .
    AUCH HIER GELÖST:
    Der Ordner in dem die pdf`s gelagert sind darf natürlich nicht im paßwortgeschützten Bereich sein. Bei mir ist der Ordner "admin" PW - geschützt darum die Meldung.
    Hallo
    Ich habe auch das Problem, dass ich kein pdf oder ppt nach dem Hochladen öffnen kann (Dateibezeichnung erscheint auch schwarz statt blau), obwohl diese Dateierweiterungen in der Konfiguration aufgeführt sind. Wo liegt der Haken?

+ Antworten

Lesezeichen