Hallo,
also erstmal hoff ich dass ich die Frage hier nicht ins falsche Thema stell oder so. Aber nun gleich zum Thema, weils etwas dringlich ist um ehrlich zu sein.
Vorab:
URL: http://www.gwawrestling.de
PROVIDER: Alfahosting
Zunächst - wie endstand das Problem?
Ich habe nun mehrmals das Problem mit einer Site von mir, dass Joomla mitten unterm laufenden Betrieb auf ein SSL Zertifikat - das nicht vorhanden ist - umstellt.
Dies führt dazu, dass die Site nicht zu erreichen ist. Ich habe mich an meinen Provider für Server und Datenbanken (Alfahosting) gewendet, welche meinte, dass dies 100%ig irgendjemand im Adminbereich umgestellt hat, sie aber für mich schnell die configuration.php angepasst haben. (forcessl = 1 zu forcessl = 0)
Dies hatte zur Folge, dass alles wieder einwandfrei funktionierte.
Gestern war ich der einzige angemeldete User auf der Homepage und ich hab bisschen rumgeklickt. Von Home auf News.. Gästebuch.. wieder zurück auf Home - Hoppla. Plötzlich änderte sich das Protokoll von http auf https und die Site war wieder nicht zu erreichen.
Es kann kein User gewesen sein, der das so eingestellt hat, weil ich der einzige war der Online war und ich nicht mal im Adminbereich eingelogged war.
Ich dachte mir - wtf... naja was solls. Änderst du halt den Eintrag in der configuration wieder - gesagt, getan. FileZilla geöffnet. configuration.php angepasst. forcessl = 1 zu forcessl = 0. Site wieder online! Juhu
Das Problem!
Ich hab dann wieder etwas rumgeklickt. Um zu sehn ob auch wirklich alles passt und ob es nicht nach ein Paar klicks wieder auf das Verschlüsselte Protokoll wechselt. Doch schon nach dem 1. Klick folgten diese Meldungen:
Meine Versuche das Problem zu beheben:Code: Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/web688/html/4_gwawrestling_de/configuration.php:1) in /var/www/web688/html/4_gwawrestling_de/libraries/joomla/session/session.php on line 423 Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/web688/html/4_gwawrestling_de/configuration.php:1) in /var/www/web688/html/4_gwawrestling_de/libraries/joomla/session/session.php on line 423 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web688/html/4_gwawrestling_de/configuration.php:1) in /var/www/web688/html/4_gwawrestling_de/libraries/joomla/session/session.php on line 426
- Änderung von "forcessl = 0 zu forcessl = 1"
- In dem Hauptverzeichnis von Joomla befand sich eine install.php (ich dachte nicht, dass die dahin gehört, ich hab sie - mittlerweile bin ich überzeugt - fälschlicherweiße gelöscht.
- Ich habe mir die configuration.php's von meinen anderen Joomla Umgebungen angesehen und versucht alles etwas einheitlich zu gestalten. (bis auf Datenbank, FTP, Meta, etc.)
Problemstatus:
Leider besteht das Problem immer noch und ich weiß nicht, wie ich ran gehen soll. Gibt es überhaupt eine einfache Lösung? Ohne Backup einspielen?

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen