+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Modulsteuerung im Backend funktioniert nicht mehr

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Nobs
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 155 Danksagungen
    in 144 Beiträgen

Standard Modulsteuerung im Backend funktioniert nicht mehr

Servus zusammen!

Ich habe seit kurzem auf einer Joomla Installation ein Problem mit den Modulen im Backend. Seit wann kann ich nicht genau sagen, da die Seite seit längerem läuft und außer dem Hinzufügen von Content nichts gemacht wird.

Das Problem liegt darin, dass ich im Backend keines der Frontendmodule mehr aufrufen kann bzw. der Aufruf dann aussihet wie im angehängten Screenshot.

Es handelt sich um eine Joomla 1.5.15 (nach dem Update von 1.5.14 funktionierte noch alles), PHP 5.2.11, MySQL 5.1.37. Erweiterungstechnisch läuft nix besonderes, also JCE (aktuell) Phoca Galery, RokDownloads, Easy Book, Easy Captcha.

Meine ersten "verdächtigen" Erweiterungen (Advanced Module Manager, Blogomunity's AJAX Toggler, AdminBar Docker) habe ich bereits gelöscht, aber es brachte keine Änderungen.

Achja, im Frontend läuft alles problemlos und auch die Admin Module im Backend funktionieren tadellos. Hab auch schon die com_modules per FTP drübergebügelt...

Jemand ne Idee?

Danke!

Nobs

http://www.joomlaportal.de/attachmen...1&d=1259836179
    Angehängte Grafiken
    Individualisierte Joomla Anleitungen - Joomanuals Deutsch

G-IT-SOLUTIONS ------ Nobbi´s Net - Joomla Projekte - Deutsche Sprachdateien für JomSocial, Jomsocial Suchplugin, Jomsocial Eventdelete Plugin, Backlinkseller Modul u.v.m.

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Hast du das Update gerade eben durchgeführt? Kann sein, dass irgendwelche dateien nicht sauber kopiert wurden. Einfach nochmal durchführen und die Dateien der Update-Datei hoch spielen. Und dann hier berichten, ob es funktioniert hat.

Und der Screenshot sieht doch normal aus. Verstehe nicht, was daran falsch sein soll?

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Bedankte sich
    20
    Erhielt 155 Danksagungen
    in 144 Beiträgen

Standard

Danke für Deine Antwort!

Nein, das Update habe ich schon kurz nach Erscheinen der 1.5.15 drauf gespielt und danach hat ja auch alles funktioniert.

Hab schon erfolglos das ganze Joomla neu drübergebügelt.

Naja, der Screenshot ist alles, was man sieht, wenn man ein Frontend Modul aufruft. Sonst mal gar nix . Normal ist bei mir der jetzt beigefügte Screenshot (mit installiertem Advanced Module Manager)

Bin komplett ratlos woran es liegen könnte.

Nobs
    Angehängte Grafiken

G-IT-SOLUTIONS ------ Nobbi´s Net - Joomla Projekte - Deutsche Sprachdateien für JomSocial, Jomsocial Suchplugin, Jomsocial Eventdelete Plugin, Backlinkseller Modul u.v.m.

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Advanced Module Manager
    Den kenne ich nicht. Habe ich auch noch nie was von gehört. Kann es damit zusammenhängen?

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Bedankte sich
    20
    Erhielt 155 Danksagungen
    in 144 Beiträgen

Standard

Nein. Das u. a. habe ich, wie im ersten post geschrieben, schon deinstalliert.

+ Antworten

Lesezeichen