Warning: session_start() [function.session-start]: open(C:\Programme\xampp\tmp\sess_5c9e107f6e8ded8d3 58672bd5e1c37a5, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in H:\xampp_user\mns\001PC01\libraries\joomla\session \session.php on line 423
Hallo!
Ich versuche in unserem Schulnetzwerk Joomla! für unsere Schüler lokal zu installieren, allerdings können sie nicht auf C: zugreifen. Wir haben also eine Lösung gefunden, dass jeder seinen Ordner "htdocs" auf sein persönliches Verzeichnis bekommt.
Nun bekomme ich aber von Joomla! folgende Fehlermeldungen:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at H:\xampp_user\mns\001PC01\libraries\joomla\session \session.php:423) in H:\xampp_user\mns\001PC01\libraries\joomla\session \session.php on line 423
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at H:\xampp_user\mns\001PC01\libraries\joomla\session \session.php:423) in H:\xampp_user\mns\001PC01\libraries\joomla\session \session.php on line 423
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at H:\xampp_user\mns\001PC01\libraries\joomla\session \session.php:423) in H:\xampp_user\mns\001PC01\libraries\joomla\session \session.php on line 426
--- Bild der normalen Installation ---
Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: open(C:\Programme\xampp\tmp\sess_5c9e107f6e8ded8d3 58672bd5e1c37a5, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in H:\xampp_user\mns\001PC01\libraries\joomla\session \session.php on line 556
Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (C:\Programme\xampp\tmp) in H:\xampp_user\mns\001PC01\libraries\joomla\session \session.php on line 556
Wenn ich in der session.php in den jeweiligen Zeilen nachschaue, finde aber keine Hinweise darauf, wo ich den Pfad umstellen kann.
Kann mir evtl von euch jemand helfen?
Wo kann ich bei Joomla! den Pfad ändern auf dem die session.php liegt, sodass XAMPP wieder darauf zugreifen kann?
Vielen Dank für eure Antworten!!!
nielo

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen