+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Joomla! Problem bei lokaler Installation

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla! Problem bei lokaler Installation

Warning: session_start() [function.session-start]: open(C:\Programme\xampp\tmp\sess_5c9e107f6e8ded8d3 58672bd5e1c37a5, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in H:\xampp_user\mns\001PC01\libraries\joomla\session \session.php on line 423
    Hallo!

Ich versuche in unserem Schulnetzwerk Joomla! für unsere Schüler lokal zu installieren, allerdings können sie nicht auf C: zugreifen. Wir haben also eine Lösung gefunden, dass jeder seinen Ordner "htdocs" auf sein persönliches Verzeichnis bekommt.
    Nun bekomme ich aber von Joomla! folgende Fehlermeldungen:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at H:\xampp_user\mns\001PC01\libraries\joomla\session \session.php:423) in H:\xampp_user\mns\001PC01\libraries\joomla\session \session.php on line 423

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at H:\xampp_user\mns\001PC01\libraries\joomla\session \session.php:423) in H:\xampp_user\mns\001PC01\libraries\joomla\session \session.php on line 423

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at H:\xampp_user\mns\001PC01\libraries\joomla\session \session.php:423) in H:\xampp_user\mns\001PC01\libraries\joomla\session \session.php on line 426

--- Bild der normalen Installation ---

Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: open(C:\Programme\xampp\tmp\sess_5c9e107f6e8ded8d3 58672bd5e1c37a5, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in H:\xampp_user\mns\001PC01\libraries\joomla\session \session.php on line 556

Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (C:\Programme\xampp\tmp) in H:\xampp_user\mns\001PC01\libraries\joomla\session \session.php on line 556

Wenn ich in der session.php in den jeweiligen Zeilen nachschaue, finde aber keine Hinweise darauf, wo ich den Pfad umstellen kann.

Kann mir evtl von euch jemand helfen?
    Wo kann ich bei Joomla! den Pfad ändern auf dem die session.php liegt, sodass XAMPP wieder darauf zugreifen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!!!

nielo

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

In der configurations.php liegt der Pfad, in dem Joomla liegt. Wenn du aber Joomla quasi übers ganze BNetzwerk verteilst, dann geht das natürlich nicht, da Joomla zentral liegt. Deine Mitschüler können sich dann übers Internet mit Joomla verbinden, in den sie die URL eingeben und sich einen Account anlegen. Joomla ist ein Content Management System und keine Netzwerk-Software.
    Zumindest verstehe ich so dein Post.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    In der configurations.php liegt der Pfad, in dem Joomla liegt. Wenn du aber Joomla quasi übers ganze BNetzwerk verteilst, dann geht das natürlich nicht, da Joomla zentral liegt. Deine Mitschüler können sich dann übers Internet mit Joomla verbinden, in den sie die URL eingeben und sich einen Account anlegen. Joomla ist ein Content Management System und keine Netzwerk-Software.
    Zumindest verstehe ich so dein Post.

Axel
    Vielen Dank! Ich probiere mal ein wenig herum!

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 200 Danksagungen
    in 196 Beiträgen

Standard

Du suchst an der falschen Stelle, das Verzeichnis für die Sessions wird beim Server und nicht in PHP eingestellt, vielleicht in der httpd.conf oder an anderer Stelle.
    Mein "Kunde" möchte mit Joomla zum Mond fliegen.

Bin Anfänger... geht das irgendwie?

6. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen