guten morgen zusammen.
ich habe folgendes problem:
habe eine webseite gebastelt und von einem server auf den anderen per joomlapack 2.3.3. übertragen. das klappte sehr gut und die webseite funktioniert auch.
die webseite wollte ich dann mit joomlapack sichern.
das ging nicht, ich bekam die fehlermeldung "Temporäres Verzeichnis nicht beschreibbar"
hab ein wenig gegoogelt und die lösung gefunden, dass ich die configuration.php ändern muss, da der temp und log ordner den falschen pfad hat.
die configuration.php habe ich abgeändert und per ftp mit der alten ersetzt. unter Hilfe > Systeminfo > Verzeichnisrechte werden mir die beiden ordner nun auch als beschreibbar angezeigt.
joomlapack funktioniert.
ABER
wenn ich mich jetzt wieder in das backend einloggen will und mein benutzernamen und passwort eingebe, passiert nichts. anstatt ins backend zu gelangen, wird mir sofort wieder der login-bildschirm angezeigt.
ersetzte ich jetzt die neue configuration.php wieder mit der alten configuration.php, kann ich mich zwar wieder ins backend einloggen, aber die temp und log ordner sind wieder schreibgeschützt und eine sicherung mit joomlapack ist wieder nicht möglich.
ein teufelskreis![]()
habt ihr eine lösung?
vielen dank, martin

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen