+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wieder mal "Read More/weiterlesen"

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Wieder mal "Read More/weiterlesen"

Hallo zusammen,

Leider ist es mir nicht möglich einen "Read more " Button zu erzeugen.
    Wenn ich einen Artikel Anlege, und über ein Menü im Section-Blog/Category-Blog Format zugänglich mache, dann wird der Artikel an der Stelle des Readmorebuttons einfach abgeschnitten. Das Intro wird also so wie es sein soll angezeigt, jedoch erscheint der "Read More" Link nicht. Wenn ich den Artikel direkt verlinke (ohne BlogDarstellung) dann wird das Intro und der Rest des Artikels (also der gesamte Artikel) angezeigt.

Ich habe so gut wie jeden Beitrag zum Thema Read More/weiterlesen Button durchforstet und auch die div. Tips befolgt. Leider ohne Erfolg. Ich habe das Problem gleich auf zwei Joomla Systemen.

Ich nutze normalerweise keinen Editor (steht also auf off). Trotzdem habe ich es auch mal mit Editor probiert. Es funktioniert werder mit noch ohne Editor. Auch die Installation des JCE-Editors brachte keine Verbesserung.

In den Einstellungen für die Arikel ist
    Show Unauthorised Links auf "no"
    Show Intro Text auf "show"
    Read more... Link auf "show"

Im Menü wo ich den Section/Category Blog anlage sind die Einstellungen wie folgt:
    Show Intro Text auf "Show"

Im Quelltext des Artikels ist der Readmore Link korrekt eingefügt und erscheint so:
    <hr id="system-readmore" />

Infos zur umgebung:
    Joomla Version: Joomla! 1.5.14
    PHP Version: 4.4.9 (Es liegt aber nicht an der PHP Version, da ich auf einem anderen System das gleiche Problem habe...dort läuft eine 5er PHP Version)

Es würd emich sehr freuen wenn mir jemand von euch noch einen Tip geben könnte wie ich diese Problem lösen kann.
    schonmal Danke im voraus

Neu an Board Avatar von amaranth*
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Überprüfe mal alle 3 Einstellungsmöglichkeiten:
    -also die Globalen Einstellungen für Artikel (unter Beiträge)
    -die Einstellung direkt bei der Editierung eines Artikels
    -und dann, wenn du die Artikel/Kategorien im Menü verankerst (menüeinträge) , dort gibts auch nochmal die Möglichkeit, den Readmore-Button anzeigen zu lassen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Alles drei schon geschehen.

die Einstellungen sind, wie bereits erwähnt:

In den Globalen Einstellungen für Artikl:
    Show Intro Text auf "show"

In Artikel/Kategorien wo man den Blog im Menü verankert (menüeinträge)

Direkt im Artikel:
    Direkt zum "Read More Link" sowie zu "Unauthorised Links" kann man dort nichts einstellen.

Die restlichen Parameter stehen alle auf "Use Global".

Neu an Board Avatar von Siciliano
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Suchst du womöglich einfach den "Read more" Knopf? Dieser befindet sich im Beitrag selbst, denn du gerade am Schreiben bist und zwar unterhalb des Textfeldes.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

So ich habe mich jetzt mal wieder an diese veflixte Problematik drangesetzt...

Suchst du womöglich einfach den "Read more" Knopf? Dieser befindet sich im Beitrag selbst, denn du gerade am Schreiben bist und zwar unterhalb des Textfeldes.
    Definitv Nein. Ich bin Fit was die Bedienung von Joomla betrifft. Es ist kein Fehler in den Einstellungen.

Ich bin der Sache etwas näher gekommen. Ich nutze auf beiden Systemen die Komponente JOMComment (Von Azrul).

Seit dem ich die installiert habe funktioniert der "Read More" button nicht mehr. Diese Komponente bietet einen eigenen "Read More" button. Dieser funktioniert einwandfrei. (Das ist mir aufgefallen als ich eine neues Joomla-System mit dieser Kompente ausgerüstet habe an dem das Problem noch nicht bestand).
    Deinstallation der Komponente bringt keine verbesserung. ist aber halb so wild, da wie gesagt ja die Kompenente noch einen funktionerenden "Read More" Button liefert (ist halt nen Kompromiss).

Mir ist aufgefallen das ich seitdem auch keine Änderungen mehr in den Paramtern/einstellungen für die Article vornehmen kann (z.B. Beitragstitel anzeigen, Beitragtitel verlinken, Icons anzeigen etc.).

In welcher Datei von Joomla werdne denn die Einstellungen für die Article vorgenommen. Ich habe die Vermutung das die Installtion von JomComment irdenwo was überschreibt (evt. Änderungen der Schreibrechte durch die installtion) das man von Hand Rückgängig machen muss (Da Deinstallation und Deaktivierung der Komponente keine Verbesserung bringt).

Welche php-datei muss ich mir denn ansehen um die Global-Parameters für die Article zu finden. Oder werden die Einstellungen direkt in der Datenbank vorgenommen.
    Falls ja wo?

Danke und Gruss

+ Antworten

Lesezeichen