+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: parallel Domains

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard parallel Domains

Hallo zusammen!

Aus verschiedenen Quellen habe ich versucht mir meine Antwort zusammenzureimen, aber um sicher zu gehen, nachgefragt:
    Ich habe derzeit bei all-inkl.de den Privat Webtarif und will auf PrivatPlus wechseln damit ich drei Domains haben kann.
    Mein Wunsch ist es, daß diese drei Domains zwar denselben Webspace nutzen, aber unabhängig sind.
    Um es zu verdeutlichen ein fiktives Beispiel:
    Eine Domain über die Arbeit gehen, die zweite über ein Hobby.

Beide Seiten sollen Joomla (1.5) basiert sein, bzw. ist es eine bereits.
    So wie ich es verstanden habe, muß ich nun für die zweite Domain einen (parallelen) Ordner erstellen in den ebenfalls Joomla installiert wird, also in der Summe soviele parallele Joomlainstallationen wie man Domains nutzt.
    Und in der jeweiligen Domainverwaltung des Providers biegt man dann die jweilige Adresse auf den Startordner der Seiten um.
    Ist das korrekt, oder gibt es eine Möglichkeit eine Joomlainstallation für alle Domains zu nutzen (wohlgemerkt auf einem Webspace, alle Antworten im Forum die ich fand bezogen sich auf unterschiedliche Webspaces, natürlich unter der Annahme, daß ich vernünftig gesucht habe.)

Besten Dank für eine Antwort.

Viele Grüße.

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

du kannst auf diese art und weise, wie du es beschrieben hast, mehrere seiten auf einem webspace betreiben. vorteilhaft wäre es, besonders bei höher frequentierten seiten, wenn du für jede eine seperate db zur verfügung hättest.
    sollte dies nicht der fall sein, musst du darauf achten, bei der installation weiterer seiten das tabellenpräfix zu ändern, weil du sonst die tabellen der 1. installation überschreibst.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Wow, das ging schnell mit der Antwort.

Besten Dank. Separate Datenbanken wollte ich auch verwenden, ich habe da 25. Und ich hoffe daß zumindest die eine mal stärker frequentiert wird Das wird die HP zu meinem seltentwickelten Tabletopbrettspiel bei dem das Regelwerk sozusagen OpenSource werden soll

+ Antworten

Lesezeichen