-
HTML Templates für einzelne Seite mit Standard Feldern?
Hallo
suche für meien WebSeite die Möglichkeit StandardFelder in einer Art Modelldatenbank zu erfassen.
so ein vorgefertigtes Formular wo immer die gleichen Daten ausgefüllt werden und dann individueller Inhalt verlinkt werden können ...
gibt's dafür Module, hab schon einige Forumlar Module angesehen aber die sind ja für die "Besucher" zum Datenhinterlassen, ich will aber als Admin Daten veröffentlichen ....
Geht so was und wenn ja wie?
danke
lg
Oliver
-
-
Moderator
Nenn mal ein konkretes Anwendungsbeispiel - ich kann mir das gerade nicht vorstellen, was du meinst.
Was soll denn ein solches Modul können, was man mit dem Editor in Form eines Beitrages nicht hinbekommt? Auch da kannst du Vorlagen erstellen, die du immer neu befüllst.
-
-
Formular sollte folgende minimum Felder enthalten:
Modellname:
Type:
Hersteller:
Eigner:
Erbauer:
Baujahr:
Erstflug:
Spannweite:
Motor:
Bild:
Freier Text
Verlinkungsmöglichkeit auf weitere Beträge, Bilder und Video auf der eigene Homepage
danach sollte man über die Suchfunktion oder andere Möglichkeiten nach gewissen kriterien Filter können
danke
lg
Oliver
-
-
Moderator
Auch wenn es etwas "artfremd" klingt - aber eine Idee wäre da der CB. Mit dem kannst du solche Felder erstellen und das somit geschaffene Profil später jederzeit bearbeiten. Was für Menschen funktioniert, funktioniert auch für Modellbauflugzeuge.
-
-
danke für die Info,
aber was ist der CB? soweit geht mein Joomla knowhow leider noch nicht ....
danke
lg
Oliver
-
-
Moderator
-
-
Gehört zum Inventar
Da dürfte sich vielleicht auch etwas in dieser Richtung dafür umbiegen lassen
http://extensions.joomla.org/extensi.../vehicles/8509
-
-
Hallo Orpheus2510
leider kann ich da die gesamten default Werte eben für Menschen nicht löschen
und für meine Flugmodelle kann ich ja nicht pro modell einen eigenen Benutzer anlegen 
danke
von der Idee scheint's in meine Richtung zu gehen aber wie ich das anpassen soll ohne PHP Kenntnisse .....
danke
lg
Oliver
-
-
Gehört zum Inventar
Naja, ganz ohne Kenntnisse würde ich, wenn ich mir die Demo so anschaue, erst einmal bei der Sprachdatei anfangen
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Helrunar,
kommt dem was ich suche schon sehr nahe ... um nicht zusagen, triffts auf dem Punkt jedoch läuft das Ding auf meine Live Host nicht ...
die Anforderungen erfüllt mein hoster nicht weil derzeit noch immer php4 :(
lg
Oliver
-