-
Hauptmenü gelöscht
habe mein Hauptmenü gelöscht und jetzt kann ich meine site www.mygarage.de nicht mehr besuchen... wie kann so was denn passieren
-
-
Moderator
Das ist deswegen so, weil im Hauptmenü die Startseite angegeben ist. Da du das Menü gelöscht hast, weiß Joomla nun nicht mehr so recht was zu tun ist, weil es keinen Hinweis mehr gibt und die ursprüngliche Verfahrensweise ja gelöscht wurde.
Aber das ist alles überhaupt kein Problem, da du dich ja nach wie vor einloggen kannst.
Gehe im Backend und lege einfach das Menü wieder an.
Falls du nicht weißt, wie das geht: Bei mir auf der Site gibts ein Videotutorial, wie das gemacht wird.
Axel
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Moderator
Oder du stellst das gelöschte Menü aus dem Papierkorb wieder her - falls dort noch vorhanden.
-
-
Wenn ich ein Menu erstelle dann passiert leider auch nicht mehr... ganz unten in der Fehlermeldung steht auch Komponente nicht gefunden, will das menü sowieso nicht haben. Wollte eigentlich JomSocial Home als startseite... sonst war das forum meine startseite
www.mygarage.de
-
-
Moderator
Du musst natürlich auch die Startseite einem Menüpunkt zuweisen. Also das Menü mit einem Häkchen markieren und oben bei den großen Icons den gelben Stern anklicken. Damit legst du die Defaultseite fest.
Axel
-
-
Besten Dank... das hab ich noch gar nicht gesehen das es da so eine definition für die startseite gibt... habs geschafft... jetzt ist alles wieder in ordnung
-