-
Änderung an Dateien von Componenten usw.
Hallo,
ich habe eingige Dinge in php, css und ini-Dateien angepasst. Sowohl im Ordner Administrator, Language, wie auch direkt in den entsprechenden anderen Ordnern.
Wie kann ich nun Sicherstellen, dass diese bei etwaigen Updates von joomla oder den Componenten/Modulen nicht überschrieben werden.
Ich habe zwar gelesen, dass ich im entsprechenden Template einen Ordner html anlegen soll, in den das alles rein soll. Das funktioniert aber alles nicht richtig. Wer kann mir hier helfen?
Danke
Kutsche
-
-
Moderator
Die einzige Möglichkeit ist, vor dem Update ein Backup zu machen und die geänderten Dateien nach dem Update zurückzukopieren.
-
-
Gute Seele des Boards
Es kommt darauf an welche Dateien, ini und css für Komponente und Module.
Wenn sie zum Joomla-Core gehören sind sie wahrscheinlich vom nächsten Joomlaupdate betroffen. Wenn sie zum Template gehören dann nicht, genausowenig wenn sie zu 3rd Party Komponenten gehören.
Bei jedem Update, hast Du ja eine Übersicht, welche Dateien ausgetauscht werden.
Wenn Du Deine Änderungen dokumentiert hast, kannst Du diese nach dem nächsten Update auf die überschreibenen Dateien anwenden, sofern das geht.
Gruß T.
-
-
Hallo,
wenn ich euch richtig verstehe, ist ein Overrides damit eigentlich nur sehr eingeschränkt möglich. Eben nur am Layout des Frontend. Richtig?
Gruß
Kutsche
-