+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MYSQL Fehler #1142 DELETE command denied to user 'user'@'localhost' for table

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard MYSQL Fehler #1142 DELETE command denied to user 'user'@'localhost' for table

Hallo liebe Community,

Seit Stunden google ich nun schon wegen einem Problem, aber konnte bisher keine Antwort darauf finden. Ich habe All-Inkl als Webhoster. Ich habe Joomla nach Anleitung von All-Inkl installiert. Das hat auch ohne Probleme funktioniert. Wenn ich nun aber ein Template als Standard auswählen möchte, dann wird das alte Template nicht aus der Datenbank gelöscht. Versuche ich es manuell über phpMyAdmin erhalte ich folgende Fehlermeldung: #1142 DELETE command denied to user 'user'@'localhost' for table 'jos_templates_menu'. Ich habe All-Inkl auch schon angeschrieben. Ein Serverfehler scheint es ( laut All-Inkl ) nicht zu sein. Das passt zu meiner Vermutung, denn die anderen Datenbanken lassen den DELETE-Befehl einwandfrei zu. Nur die Datenbank mit den Joomla-Tabellen weigert sich. Dadurch das die Annahme des DELETE-Befehls verweigert wird, ist es mir auch nicht möglich Kategorien oder Bereiche zu löschen. Ich erhalte dann dieselbe Fehlermeldung. Der UPDATE-Befehl klappt hingegen. Es liegt also nur am DELETE.

Weiß vielleicht jemand von euch, woran es liegen könnte ?

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 35 Danksagungen
    in 34 Beiträgen

Standard Löschen von Template

warum soll das denn in der Datenbank gelöscht werden, das geht doch einfacher in Joomla.
    Problem gelöst? Dann bitte als gelöst markieren!

+ Antworten

Lesezeichen