+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aussehen des Erstellungszeitpunkt für Beiträge ändern

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Aussehen des Erstellungszeitpunkt für Beiträge ändern

Hallo,

Dies ist eine Frage, die im Laufe vieler Foren-Beiträge gestellt worden ist, aber bisher noch nicht beantwortet worden ist.
    Bei den Beiträgen wird ja auch ein Erstellungszeitpunk in den Header geschrieben. Ich möchte aber das Erscheinungsbild ändern. Normalerweise steht da ja "Wochentag, Datum und Uhrzeit" des Zeitpunktes der Beitragserstellung. Mir reicht aber die Information des Datums voll aus. Kann ich das im CSS ändern oder ist das Einstellungssache des Template?

Wer kann helfen

Vielen Dank

Kai

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Das wird im Normalfall über einen override der com_content gemacht. Schau mal im Ordner Deines verwendeten Templates ob Du dort einen Unterordner html/com_content/artikel hast. Dort in der Datei default.php

Hast Du dort keinen Ordner, so kannst Du Dir auch selbst einen override machen. Als Beispiel dient dazu das Beez-template und die Forensuche

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

danke für die prompte und auch anscheinend zum ziel führende Antwort. Leider bin ich als Newbie sehr vorsichtig mit solchen Modifikationen. Kannst Du mir ein Beispiel für die com_content posten?

HAbe mals gesucht und hier vielleicht die Lösung gefunden.... ist das eine Alternative oder sogar das gleichte, was Du vorhin gemeint hast????

http://www.joomlaportal.de/allgemein...t-uhrzeit.htmlhttp://www.joomlaportal.de/allgemein...t-uhrzeit.html

Danke

Kai

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Das von Dir verlinkte Thema ist ein ganz anderes Mambo und J1.0 beherrschten noch keinen Override

Ein direktes Beispiel kann ich Dir nicht geben, da es auch von Deinem verwendeten Template abhängig ist. Allerdings kann ich Dir einen kleinen Anhaltspunkt geben

In meinem Template wird z.B. nur das Datum mit folgender Zeile ausgegeben

meintemplate/html/com_content/artikel/default.php

Code:
    <?php if ($this->params->get('show_create_date')
    Das beste ist wirklich, wenn Du Dir das Beeztemplate anschaust und dort ein wenig durchzublicken versuchst.

Um auf der sicheren Seite zu sein ist sowieso immer ein Backup vor einer solchen Änderung angesagt

+ Antworten

Lesezeichen