+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einbindung mehrerer Elemente in in ein Modul

TK1
    TK1 ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Einbindung mehrerer Elemente in in ein Modul

Hallo.

Ich will folgendes machen:

ich habe oben im Header Bereich die News Gavick 2 Animation, welche ich nicht mehr mittig sondern linksbündig setzen will (dabei etwas kleiner), sodass rechts eine ca. 300x300 große Fläche übrig bleibt.

Dies kann ich ohne weiteres auch tun, jedoch will ich die restliche Fläche nun folgendermaßen nutzen:

Dort soll ein Banner platziert werden (300x250), der über javascript läuft und nur durch Code eingefügt werden kann (nicht als Beitrag o.Ä.).

Füge ich diesen Code in der html-Datei ein, dann kommt der Banner entweder drunter oder drüber, nicht auf der gleichen Ebene, bzw. beim gleichen Modul.

Jemand eine Idee wie dies möglich ist?

Es geht um die Seite trophies-ps3.de (wollte ich jetzt nicht verlinken), oben sieht man Gavick Photoslide 2 Pro und das würde halt etwas weniger links zu sehen sein, daneben soll die Werbung von Sony rein, die sich momentan drunter befindet. Hoffe ist so etwas verständlicher.

Gruß,
    Theo

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Wenn ich das richtig verstnaden habe, musst du Deine Werbung in ein DIV legen mit float right.

Das ist aber nur ein Ansatz. dafür sollte man das Template schon genauer unter die Lupe nhemen.

Gruß T.

TK1
    TK1 ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstnaden habe, musst du Deine Werbung in ein DIV legen mit float right.

Das ist aber nur ein Ansatz. dafür sollte man das Template schon genauer unter die Lupe nhemen.

Gruß T.

Hi,

danke für deine Antwort. Das hatte ich mir zwar auch gedacht, klappt nur leider nicht.
    Sie wird drunter, bzw. drüber dargestellt.

EDIT: Wäre es möglich das Modul header-image in zwei zu teilen? z.B. sind User 1 und User 2 nebeneinander, aber header-image nimmt den ganzen oberen Platz ein, da wäre eine aufteilung sinnvoll.

EDIT2: Hat sich erledigt, ich habe andere Modulpositionen benutzt die ebenfalls dort angezeigt werden. Damit ich 1:1 den Javascript-Code in das Modul einfügen konnte, habe ich den JCE-Editor verwendet, der Javascript u.A. erlaubt.

+ Antworten

Lesezeichen