+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benutzerrechte für eine Kategorie

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Benutzerrechte für eine Kategorie

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Ich habe mit Joomla eine Seite für meinen Verein gebasteln, soweit passt auch alles. Nun möchte die Jugend ihren Bereich selbst verwalten, womit ich Grundsätzlich kein Problem hab, aber was muss ich machen damit ein Benutzer nur diese eine Kategorie der Jugend ändern darf/kann. Denn ich hab angst das irgendwer mal was falschen anklickt und schon hab ich wieder die Arbeit um wieder alles grade zu biegen.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
    dafritz

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von dafritz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Ich habe mit Joomla eine Seite für meinen Verein gebasteln, soweit passt auch alles. Nun möchte die Jugend ihren Bereich selbst verwalten, womit ich Grundsätzlich kein Problem hab, aber was muss ich machen damit ein Benutzer nur diese eine Kategorie der Jugend ändern darf/kann. Denn ich hab angst das irgendwer mal was falschen anklickt und schon hab ich wieder die Arbeit um wieder alles grade zu biegen.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
    dafritz
    Bist du dir sicher, dass du die Suche verwendet hast? weil dieses thema war die letzten tag nun wirklich oft da ^^.

Das was du vorhast ist im Moment nur mit einer acl kompontente wie gmaccess oder ähnlichem zu realisieren. Ab Joomla 1.6 wird die core acl erweitert so, dass das dann dort auch möglich ist.
    Bis dahin.. Komponenten verwenden.
    Meine Antwort hat dir Stunden an Zeit gespart?
    Nimm dir die 2 Sekunden und drück auf den Dankebutton

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich hab schon die Suche benutzt nur hab ich blos Beiträge gefunden wo es um das Lesen von Beiträgen geht, mit gehts darum das ein Benutzer Beiträge erstellen und bearbeiten kann, allerdings nur für eine Bestimmt Kategorie, in meinem Fall die Kategorie "Jugend"

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

So hab mir jetzt GMAccess installier, zumindest versucht, aber sobald ich unter Komponenten GMAccess aufrufen möchte bekomm ich die Meldung: "Sie sind nicht berechtigt diese Ressource zu sehen."!

warum das? Laut einem anderen Beitrag soll diese Version ganz normal zu installieren sein. kann mir da jemand weiterhelfen?

+ Antworten

Lesezeichen