+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rewrite Regel

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Rewrite Regel

Zugegebenermaßen bin ich ein totaler Blindfisch was Rewriteregeln betrifft, daher werf ich mal meine Frage hier rein.

Ich habe ein Joomla unter verschiedenen Domains am laufen. Für jede der unterschiedlichen Domains gibt es auch einen Artikel. Der Alias des Artikels ist wie der Domainname (nur ohne Punkt). Also z.B. Artikel für die Domain bockwurst.de hat Alias bockwurstde. Durch einen direkten Menueintrag ist er auch über domain.de/bockwurstde aufrufbar.
    Ich möchte nun aber mittels mod rewrite erreichen das wenn www.bockwurst.de aufgerufen wird es direkt zu www.bockwurst.de/bockwurstde geleitet wird. Und wenn www.leberwurst.de aufgerufen wird zu www.leberwurst.de/leberwurstde geleitet wird.
    Aber nur für den indexaufruf. Ist die Seite einmal mit der Domain aufgerufen soll die aufgerufene Domain ober drin bleiben und alle links wie z.B. www.leberwurst.de/impressum normal funktionieren.

Also kurz gesagt aufgerufene Domain auslesen und für die index.html nach aufgerufene Domain/aufgerufene Domain ohne "." vor der TLD (oder auch ganz ohne TLD weiterleiten.

Hat da vielleicht jemand einen Lösungsansatz? Danke im Vorraus.

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Ich habe es bei einer meiner Domains so gelöst

RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain1.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*) http://www.domain2.de/menüpunkt/$1 [L,R=301]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.domain1.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*) http://www.domain2.de/menüpunkt/$1 [L,R=301]

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Danke Helrunar, das ist mir vollkommen ausreichend. Da muß ich zwar jedesmal noch zwei Zeilen in die .htaccess schreiben wenn ich eine weitere Domain drauftütel, aber damit kann ich leben. Es funktioniert und das ist entscheidend.

+ Antworten

Lesezeichen