+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Frontend-Login geht nicht mehr!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Unglücklich Frontend-Login geht nicht mehr!

Seit heute kann ich mich im Frontend nicht mehr anmelden. Nach Eintragen der Userdaten und einem Klick auf den Anmeldebutton komm ich wieder unangemeldet zurück auf die Startseite - keine Fehlermeldung!
    Im Backend funktioniert der Login.
    Hatte zunächst den CB-Login aktiv, aber auch mit dem Joomla-Standard-Login geht nichts mehr.

Martin

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Schön das wir mal darüber gesprochen haben

Ne, Spaß beiseite. Link? Demozugang? Letzte Änderungen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Unglücklich

Ich verwende einen Menülink für die Anmeldung, was auch soweit funktioniert. Nur wird nach dem Absenden kein User eingeloggt.
    Nach einer Datenbanksicherung habe ich vor zwei Tagen (20.11.) den CBE installiert und kurz getestet, ihn aber anschließend wieder runtergeworfen.
    Ich entschied mich doch beim original CB zu bleiben.
    Aber auch nach dem Zurückspielen der Datenbank funktioniert der Login nicht. Mittlerweile habe ich auch den CB runtergeworfen.
    Es handelt sich um eine Schulhomepage, die ansonsten wunderbar läuft. Die Lehrer konnten mittels Login den Vertretungsplan aufrufen.

Das Backend zeigt beim jeweiligen User unter "letzter Besuch" Datum und Uhrzeit des Loginversuchs an.

Hab grad von einer Kollegin erfahren, dass der Login am 22.11. nachmittags noch funktionierte.
    Ein anderer Kollege sagt, es kam nach dem Login (am 22.11. gegen 17 uhr) zu einem Systemabsturz (Rechner bootete plötzlich neu). Anschließend ging dann der login nicht mehr!

Martin

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Unglücklich

Wo werden den die Benutzerdaten gespeichert - in der Datenbank?
    Wer kann mir helfen?

Martin

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    258
    Erhielt 1.229 Danksagungen
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Geh mal in phpMyAdmin, klick links auf die Joomla-DB, laß Dir alle Tabellen anzeigen. Markiere alle, und klicke unten bei "markierte:" zuerst auf "Repariere Tabelle", und danach die gleiche Prozedur mit "Optimiere Tabelle". Und dann versuche mal, die Tabelle "jos_session" zu leeren, nicht löschen! Also klick auf "jos_session", und dann oben auf "leeren". Danach versuche Dich erneut einzuloggen. Ich bin nicht verantwortlich für Fehlbedienungen Deinerseits .
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Danke, war 'n Versuch wert - aber leider ohne Erfolg!
    Hab deine Anweisung befolgt, aber es bleibt dabei: Vergeblicher Login ohne Fehlerhinweis.

Martin

Bedankte sich
    258
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Dann stell mal die Fehlerausgabe in der Joomla-Konfig auf maximum, another try.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Bei "Fehler berichten: Maximum" bekomme ich auf der Startseit folgende Fehlermeldung:
    Notice: Undefined variable: gd_support in /home/www/web421/html/plugins/content/sige.php on line 73

Aber noch etwas anderes habe ich bemerkt:
    Wenn ich so wie vorher die "jos_session" leere ist sie kurzfristig auch leer. Aber nach kurzer Zeit sind mehrere neue Einträge drin ohne username. Wenn ich einen dieser Einträge aufmache lese ich solche Einträge:

__default|a:7:{s:15:"session.counter";i:1;s:19:"se ssion.timer.start";i:1259005790;s:18:"session.time r.last";i:1259005790;s:17:"session.timer.now";i:12 59005790;s:22:"session.client.browser";s:66:"Mozil la/5.0 (Twiceler-0.9 http://www.cuil.com/twiceler/robot.html)";s:8:"registry";O:9:"JRegistry":3:{s:1 7:"_defaultNameSpace";s:7:"session";s:9:"_registry ";a:1:{s:7:"session";a:1:{s:4:"data";O:8:"stdClass ":0:{}}}s:7:"_errors";a:0:{}}s:4:"user";O:5:"JUser ":19:{s:2:"id";i:0;s:4:"name";N;s:8:"username";N;s :5:"email";N;s:8:"password";N;s:14:"password_clear ";s:0:"";s:8:"usertype";N;s:5:"block";N;s:9:"sendE mail";i:0;s:3:"gid";i:0;s:12:"registerDate";N;s:13 :"lastvisitDate";N;s:10:"activation";N;s:6:"params ";N;s:3:"aid";i:0;s:5:"guest";i:1;s:7:"_params";O: 10:"JParameter":7:{s:4:"_raw";s:0:"";s:4:"_xml";N; s:9:"_elements";a:0:{}s:12:"_elementPath";a:1:{i:0 ;s:61:"/home/www/web421/html/libraries/joomla/html/parameter/element";}s:17:"_defaultNameSpace";s:8:"_default"; s:9:"_registry";a:1:{s:8:"_default";a:1:{s:4:"data ";O:8:"stdClass":0:{}}}s:7:"_errors";a:0:{}}s:9:"_ errorMsg";N;s:7:"_errors";a:0:{}}}

möchte sich da jemand einloggen?

Martin

Bedankte sich
    258
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Die "Notice"-Meldung ist nichts wildes, da ist lediglich eine Variable nicht deklariert, das tut der Funktion keinen Abbruch. Auch Gäste wie z.B. Suchmaschinen bekommen eine Session zugewiesen, das ist der Eintrag, den Du gefunden hast. Wird denn ein Fehler bei Deinem Einloggversuch angezeigt? Was passiert, wenn Du einen neuen User registrierst, kann dieser sich einloggen? So langsam gehen mir von außen die Ideen aus, wenn das alles nichts bringt, müsste man sich die ganze Sache genauer anschauen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Auch ein neu registrierter User kann sich nach erfolgreicher Registrierung nicht einloggen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen