+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: virtuemart - mitteilungsbox - Fehler

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard virtuemart - mitteilungsbox - Fehler

Hi,

ich habe jeztz einige Stunden gesucht um den "Fehler" zu finden und NIX. Also... wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege kommt automatis die Java Mitteilungsbox... tja bisher ging sie auch.. nach dem update auf 1.14 ist bei der Box jetzt ein Auschnitt der ganzen Seite zu sehen.... es kommt keine Fehlermeldung, da die Meldung ja nach 3 sec wieder verschwindet jedoch sieht es echt blöd aus... kenn jemand den Fehler oder kann mir einer helfen, hier wieder den Text reinzubekommen..... Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    der Ric

War schon öfter hier Avatar von dimension4
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 30 Danksagungen
    in 26 Beiträgen

Standard

Haste mal nen link zum schauen?

Joomla!de-Team
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 12 Danksagungen
    in 11 Beiträgen

Standard

Hallo,

hast Du die Seite mal mit STRG+F5 neu geladen (oder den Cache geleert)?

Gruß,

Thomas
    Professioneller Virtuemart Support, Extensions und erweiterte Virtuemart 1.1 Updates: http://www.vm-expert.com

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Antwort

Klar habe ich den cache geleert, brachte nix.... leider ist die Seite noch nicht on... hier mal ein screenshot... genau in dem Moment, wenn der Artikel geklickt wurde und die Mitteilungsbox kommt.--> Screenshot

Joomla!de-Team
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 12 Danksagungen
    in 11 Beiträgen

Standard

Sieht tatsächlich merkwürdig aus. Ich hoffe, ich liege nicht ganz falsch, aber ich würde auf einen "Konflikt" mit CSS-Einstellungen tippen.

Mein Tipp: versuche das mal mit Firebug zu kontrollieren. Da das mit den normalen Einstellungen sehr schwierig ist - die Box verschwindet einfach zu schnell - muss man zum Testen folgendes ändern:

in der Datei /components/com_virtuemart/themes/default/theme.js in dieser Zeile

Code:
    setTimeout( 'document.boxB.close()', 3000 );
    (müsste bei Zeile 50 sein) die Zahl auf einen sehr hohen Wert setzen. Diese Zahl ist der Timeout. Die bestimmt die Anzeigedauer der Box. Hän einfach ein paar Nullen dran - dann hast Du genug Zeit, die Box zu analysieren.

Die CSS-Datei für die Box liegt übrigens in /components/com_virtuemart/js/mootools/mooPrompt.css

Gruß,

Thomas
    Professioneller Virtuemart Support, Extensions und erweiterte Virtuemart 1.1 Updates: http://www.vm-expert.com

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard immer noch keine Lösung

Danke für die Tipps... leider habe ich nichts rausgefunden.... weiß einer welches Script die Box erstellt. Ich habe natürlich auch alle von Dir benannten Scripte umbenannt um zu sehen ob dann die Box wegbleibt... aber sie ist immer present.... ich würde mich über weitere Hilfe freuen.... btw. die Mitteilungsbox zeigt die ganze seite Menue und Header aber kein body....

Ric

Nachtrag: Kommando zurück: Habe vergessen zu aktualisieren.... habe einfach die datei durch eine frühere Version ersetzt, dh. die theme.js und jetzt funzt es danke..... btw. warum und weshalb es läuft ?? keine Ahnung... aber vielen dank für den guten Tipp!!!!

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Wenn du das meinst..was ich denke.. dann in der VM Konfiguration..
    unter Template -Konfiguration

Ajax Funktionalität ausschalten
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

+ Antworten

Lesezeichen