+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 3 Fragen (Formatierung Text & Bild und Seitenanordnung)

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard 3 Fragen (Formatierung Text, Bild und Seitenanordnung)

Hallo zusammen,

bin ganz neu bei Joomla. Versuche mich an der Seite http://www.westerzgebirge-aktiv.de .
    dabei sind jetzt folgende Fragen aufgetaucht.

1. Es gelingt mir nicht, Text rechts oder links neben ein Bild zu setzen bzw. ein Bild in einen Text zu integrieren. (Bsp. Erlebnis Winter --> Erlebnis Langlauf. Dort habe ich Bild --> Aussehen auf links gestellt) Immer wenn ich auf Anwenden klicke, rutscht der text wieder runter.

2. Die Bilder werden immer etwas eingerückt platziert. Wie kann ich die ganz links (so wie auch der Text platziert ist) setzen?

3. Links auf der Seite habe ich mit dem Modul Wrapper eine Buchungsbox platziert. Ist es möglich das Modul mehrmals zu verwenden und auf verschiedene Seiten zu verlinken?
    Gibt es ein Modul oder Plugin (oder eine andere Möglichkeit), in das ich eigenen Quelltext einbinden kann (z.B. Wetterbox von Kachelmann) Dann könnte ich auch die Buchungsbox besser formatieren? Soll aber in der linken (oder rechten) Spalte auftauchen.

Vielen dank für die Hilfe!

Olaf

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 35 Danksagungen
    in 34 Beiträgen

Standard Module kopieren

Zitat Zitat von Ol_de Beitrag anzeigen
    2. Die Bilder werden immer etwas eingerückt platziert. Wie kann ich die ganz links (so wie auch der Text platziert ist) setzen?
    art-article img, img.art-article (linie 790){
    margin-top: 1em;
    margin-right: 1em;
    margin-bottom: 1em;
    margin-left: 1em

margin-right auf 0 sezten

3. Links auf der Seite habe ich mit dem Modul Wrapper eine Buchungsbox platziert. Ist es möglich das Modul mehrmals zu verwenden und auf verschiedene Seiten zu verlinken?
    Unter Modul Neu das entsprechende Modul erstellen
    Gibt es ein Modul oder Plugin (oder eine andere Möglichkeit), in das ich eigenen Quelltext einbinden kann (z.B. Wetterbox von Kachelmann) Dann könnte ich auch die Buchungsbox besser formatieren? Soll aber in der linken (oder rechten) Spalte auftauchen.
    Modul Neu Eigenes HTML
    Problem gelöst? Dann bitte als gelöst markieren!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielen Dank Staffelberg!
    Den .css - Eintrag hab ich geändert - genau so hatte ich mir das vorgestellt.
    Das mit dem neuen Modul, darauf hätte ich eigentlich selbst kommen können!

Jetzt benötige ich nur noch eine Lösung für die Text- bzw. Bildformatierung. Das würde mir wirklich unheimlich weiterhelfen!

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Gibt es wirklich niemanden, der mir bzgl. meiner ersten Frage weiter helfen kann?
    Vielleicht noch ein Hinweis: In den Beispieldaten von Joomla gibt es ja Bilder, die im Text genau so formatiert sind, wie ich das auch möchte. Wenn ich den Formatierungsdialog dieser Bilder aufrufe und noch einmal auf aktualisieren klicke, funktioniert auch diese Formatierung nicht mehr.
    Ich wäre euch für eine Hilfe wirklich sehr dankbar!

+ Antworten

Lesezeichen