Hi an alle,
mir ist bewusst, dass dieses Thema schon öfters angesprochen wurde. Da sich in der zwischenzeit jedoch vieles getan hat würde ich gerne dieses neue Thema eröffnen:
SEO und Joomla Stand 2009: Was nutzt ihr und in welcher Kombination ?
Hi an alle,
mir ist bewusst, dass dieses Thema schon öfters angesprochen wurde. Da sich in der zwischenzeit jedoch vieles getan hat würde ich gerne dieses neue Thema eröffnen:
SEO und Joomla Stand 2009: Was nutzt ihr und in welcher Kombination ?
Ich nutze bzw. möchte nutzen ACESEF, hat mich bisher am meisten überzeugt, einschließlich Lizensmodell.
Mein "Kunde" möchte mit Joomla zum Mond fliegen.
Bin Anfänger... geht das irgendwie?
Meine Meinung nach total Buggy :( auf den ersten blick sieht es gut aus, auch von den Einstellungen her sieht es super aus.Ich nutze bzw. möchte nutzen ACESEF, hat mich bisher am meisten überzeugt, einschließlich Lizensmodell.
Was macht Probleme:
- Meta Tags kann man nicht löschen, auch ist das ganze nicht ganz schlüssig, für Meta tags usw. nutze ich jetzt joomseo.
- Artikel mit Umlauten in der URL werden nicht angezeigt, fehler 404
- Jomsocial erweiterung ist total Buggy. Klickt man auf mein Profil sieht man manchmal das Profile das man zuletzt besucht hat. Die jetzige Joomsocial erweiterung funktioniert vorne und hinten nicht.
- Jeder Woche ein Update, und dann laufen die Erweiterungen nicht ganz richtig
- Alles wird in der Datenbank gespeichert, mein Forum hat 500 000 Beiträge und dann auch noch die ganzen Artikel usw.
- Der Support reagiert nicht so wie es sein sollte.
LG
Onkel
Die ganzen Erweiterungen braucht kein Mensch !
Wichtig ist hochwertiger Content !
Gute Menüstruktur nebst interner Verlinkung.
Wichtig sind hochwertige Backlinks
Dazu noch eine X-Map und diese bei Google Webmastertools eintragen
Die Joomla Interne Seo ( alle 3 Funktionen aktiv ) reicht 100% aus !
Homepage: Boppert-IT | JomSocial Worker | JomSocial Gruppe | JUG-Frankfurt |
Neues zusätzliches Joomla-Projekt coming soon
Hallo,
Ich rate jeden ab ACESEF zu nutzen geschweige denn zu kaufen !
Im Forum werden sogar Beiträge über Bugs gelöscht, du Kunden sollten den Eindruck bekommen das alles läuft.
lg
Dem kann ich nur zustimmen. Ich depp habe mir die Erweiterung gekauft und dazu dann auch noch gleich drei Extensions. Und gerade die iJoomla News Portal Erweiterung macht noch erhebliche Probleme. An einen produktiven Einsatz ist absolut nicht zu denken!
Im Forum gab es zuerst noch Reaktionen auf meine Postings. Seit knapp 2 Wochen kommt aber auch da nichts mehr und versucht das Problem totzuschweigen.![]()
Aktuelle News aus der NASCAR-Serie: www.stockcar-news.de
Naja es kommt immer daruaf an was man überhaupt anstellen möchte! Wenn ich eine normale Website/Homepage erstelle, dann trage ich meine Metas per Hand ein und kann es 1000 mal genauer steuern.
Benutzt man Joomla als Blog, Forum etc. hat sich SEF404 als gut bewiesen.
Ich denke im Bereich Suchmaschinenoptimierung gehen die Meinungen sowie die Technik sowieso stark auseinander. Jeder hat seine Vorlieben und jeder sollte auf für sich wissen mit was er am besten umgehen kann und mit was er die besten Erfahrungen gemacht hat!
Aber nochmal zum Thema Meta Tags: Heutzutage spielen die Metas nicht mehr die wichtigste Rolle im Bereich OnPageoptimierung. Wichtig ist ORDENTLICHER Content und vorallem Unique Content und das nicht nur 2 Sätze. Wer das schon vermasselt kann die perfektesten Metas haben und es war einen Schuss in den Sand.
Man sollte sich immer die Frage stellen, was ist relevant für Besucher? denn so bewerten auch Suchmaschinen! oder was hat deine Website was andere nicht haben?
So an sich dennoch kein einfaches Thema das hier und auch in anderen Foren täglich zu 100fach bestritten und diskutiert werden... aber wenn du dich intensiv mit SEO beschäftigen möchtest ist dies ein gutes Forum http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/
Gruss Mario
Das ist noch ja noch harmlos, bei mir wurde schon ein Beitrag wo ich auf einige Bugs aufmerksam gemacht habe gelöscht. , habe schon versucht den Programmierer per E-Mail zu kontaktieren, aber ohne Erfolg.Seit knapp 2 Wochen kommt aber auch da nichts mehr und versucht das Problem totzuschweigen.
Also Finger weg, auch die ganzen Erweiterung sind Buggy!
Klar und deutlich Artio JoomlaSEF alles andere ist bullshitt, wer nach oben will sollte diesen Component nutzen, gar kein zu nutzen ist so was von ein mist, dir ist doch klar das Keywords in den Links auch bewertet werden, wer sowas erzählt hat keinen blassen schimmer von der Suchmaschinenoptimierung. EDIT: oder hat halt null erfahrung mit der bedienung dieses Component
So, Artio JoomSEF installiert. Sieht AceSEF auffällig ähnlich (oder umgekehrt). Habe noch 10 Euro für das iJoomla News Portal Plugin bezahlt und siehe da, same shit, different component. Autor bei ArtioSEF (bzw. des Plugins) ist übrigens der gleiche Herr der AceSEF betreibt.
Im Forum von Artio ist die Sache mit dem Bug ebenfalls im Sand verlaufen. Irgendwann wurde einfach nicht mehr geantwortet.
Never again!![]()
Aktuelle News aus der NASCAR-Serie: www.stockcar-news.de
Lesezeichen