+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Individuelle Weiterleitung nach Login

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Individuelle Weiterleitung nach Login

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe verschiedene Benutzergruppen (Feld usertype in jos_users) denen die Benutzer zugeordnet sind.
    Je nach Gruppe, soll der Benutzer auf eine andere Seite nach dem Login weitergeleitet werden.

Wie kann ich das machen? Ich bin leider in php nicht so firm. Ich weiß dass ich quasi eine Abfrage im Login machen muss, die mir den usertype ausliest und je nach wert, kann dann auf eine andere Seite weitergeleiter werden.
    Aber wie programmiere ich das?

OpenSource Nutzer Avatar von blackice2999
    Bedankte sich
    112
    Erhielt 935 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

Hi,

nunja so leicht ist es leider nicht, im Loginmodul wird die Umleitung praktisch vorm einloggen bzw. beim einloggen als base64 encoded url übergeben. Das heist Du kannst hier noch nicht prüfen welcher Berechtigung dieser User angehört...

Alternative:
    Du könntest dir ein Plugin schreiben, was nach der Anmeldung reagiert, prüft und entsprechend umleitet. Allerdings wirst Du hier mit PHP Grundwissen (was du nach eigenen Angaben nicht beherscht) nicht allzuweit kommen.

Wenn es also wirklich unbedingt wichtig ist, würde ich prüfen ob es nicht bereits irgendwas in dieser Richtung auf http://extension.joomla.org gibt. Ansonsten bleibt Dir nur der Weg die Dienste eines Programmierers auf www.joomlajobs.de in Anspruch zu nehmen.

Gruß Dennis
    Thread gelöst ? => Anleitung
    Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
    Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
    *dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Bevor man sich die Mühe mit einem eigenen Plugin macht, kann ein eigenes Menümodul mit individuellen Inhalten über Metamod gesteuert zusammen mit einer "individuellen" Startseite mittels Content Inline ACL o. ä. eine Lösung sein. Oder eben eine der anderen Komponenten von hier

+ Antworten

Lesezeichen