+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nach kleiner Änderung alles tot ...

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Nach kleiner Änderung alles tot ...

Hallo liebe Joomla Gemeindschaft,

ich habe heute etwas an meinem template geschraubt, dazu habe ich im Backend die CSS Datei des betreffenden Templates erst so zugänglich gemacht, dass sie beschreibbar wurde und hab dann 3 Zeilen geändert. Ich hab dann noch etwas mit der ttemplate.css gespielt und einfach immer paar Dinge geändert um danach die Veränderung anzusehen.

Plötzlich kam diese Meldung :

Warning: main(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access /var/www/web1/html/includes/defines.php owned by uid 636 in /var/www/web1/html/index.php on line 21

Warning: main(/var/www/web1/html/includes/defines.php): failed to open stream: Success in /var/www/web1/html/index.php on line 21

Fatal error: main(): Failed opening required '/var/www/web1/html/includes/defines.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in /var/www/web1/html/index.php on line 21

Ich hab eigentlich nix gemacht ausser die template.css des einen Teplates zu ändern. Die Zugriffsrechte stehen für den kompletten Templateordner auf 777 und php Safemode ist definitiv off. Ich kann mir die Meldung nicht erklären hab auch nix wirklich hilfreiches bei meiner google suche gefunden. wo kann ich in der DB mein Template auf ein anderes umstellen ?

Viele Grüsse und habt jetzt schon Dank für eure Hilfe

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Wie wäre es denn, wenn Du einfach die originale css aus Deinem Backup auf den Server überspielst

Ansonsten schau mal in die Tabelle #_templates_menu

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hab die orginal Datei nicht bei der Hand im Moment.

Auf die Idee mit #__templates_menu bin ich schon gekommen, da stehen jeweils die ausgewählten dafault templates für front- und backend drin, wenn ich das richtig verstanden hab. Der Versuch einfach den Namen in der Tabelle zu tauschen gegen beez oder ein anderes ging in die Hose, selbe Fehlermeldung !

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das hat leider beides nix gebracht, weder die das CSS Backup hochladen noch die Spielerei mit der #__templates_menu Tabelle.

Keine mehr ne Idee ?

Verbringt hier viel Zeit Avatar von sh4d0w
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 148 Danksagungen
    in 130 Beiträgen

Standard

Hatte noch nie ein solches Problem.. Aber kleiner Gedankengang als ich ähnliche Themen gelesen habe ...

Sind alle Rechte und Besitzer der Dateien/Verzeichnisse richtig gesetzt?
    Awesomeness
    When you get sad, stop being sad and be awesome instead

Abenteurer & Moderator Avatar von reservoir Dog
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 325 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von balark Beitrag anzeigen
    wo kann ich in der DB mein Template auf ein anderes umstellen ?
    Falls du ein anderes Template anzeigen lassen möchtest: Im Backend => "Erweiterungen" => "Templates" => gewünschtes Template auswählen und mittels gelbem Stern aktivieren.

Für zukünftige Arbeiten eignet sich evtl. eine lokale Installation zum rumspielen.
    Mit kleinen Schritten kann man größere Probleme verursachen. So wie der Flügelschlag eines Schmetterlings theoretisch einen Sturm auslösen kann.

Gruß, reservoir Dog
    Gibt der Klügere immer nach,herrscht die Diktatur der Dummen. - Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht. - Doch: Das Einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden,ist zu denken man kenne sie bereits.
    ERLEBE ABENTEUER e.V.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

OK wenn ich mich so schwammig ausdrücke, musste ich wohl damit rechnen

Tatsächlich, ist die rumstellerei an einem lokalen System empfehlenswerter und das werd ich mir auch merken.

Wo ich das Template im backend umstellen kann weiss ich, sonst wär ich nocht nicht soweit gekommen, mein eigens erstelltes zu verwenden, leier wird gar nix mehr ausser dieser Fehlermeldung angezeigt, weder im front- noch im backend, das heisst ich komm auch nicht mehr rein. Ich wollte mit der Frage herausfindenn wo ich in der DB das Template ändern kann. Ich hab in #__templates_menu einfach den Nammen meines frontend templates gegen beez ausgetauscht, bekomme abner die selbe Meldung, deshalb kann ich auch nicht sagen ob es nicht funktioniert hat oder der Fehler evtl gar nix mit dem Template zu tun hat.

Gruß Mike

Kurzer Nachtrag : Habe den vorherigen Beitrag übersehen. Verzeichnis und enthaltene Template Dateien haben alle mal schnell 777 bekommen und das ist immer noch so. PHP Safe_Mode steht in der php.ini auf off, was seltsam ist, weil die Erormessage so aussieht als würde sie aufgrund eine Safe_Mode Problems entstehen.
    Geändert von balark (20.11.2009 um 10:49 Uhr) Grund: Post übersehen

+ Antworten

Lesezeichen