+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Menü offen lassen bei Verlinkung auf Phoca Download Kategorie

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Menü offen lassen bei Verlinkung auf Phoca Download Kategorie

Hallo,

mein Problem:

Ich habe in meinem Hauptmenü-Modul den Punkt „IT-Service“. Dieser hat mehrere „Untermenüpunkte“. Die Untermenüpunkte werden nur ausgeklappt, wenn auf „IT-Service“ geklickt wird. Jetzt möchte ich gerne von ein paar Untermenüpunkten auf eine bestimmte Kategorie im Phoca Download verlinken. Leider gibt es von Phoca aus nur die Möglichkeit auf die Phoca Startseite zu verlinken. Daher muss eine andere Lösung her.

Grundsätzlich könnte man sich mit einem „Externen Link“ auf die URL der Phoca Kategorie behelfen. Allerdings ist dann das Untermenü von „IT-Service“ nicht mehr aktiv und wird deshalb eingeklappt. Das soll aber unbedingt aus ergonomischen Gründen offen bleiben.

Hat jemand eine Idee, wie man das hinbekommt? Ich möchte wie gesagt nicht, dass das Untermenü IMMER geöffnet ist.

Ich habe es schon über einen Wrapper versucht, was grundsätzlich auch funktioniert. Aber leider wird dann das CSS nicht übernommen

Da es sich um eine Intranetseite handelt, könnt ihr euch die Seite leider nicht ansehen. Aber hier ein paar Bilder zur Veranschaulichung:

Gerne erläutere ich das Problem noch genauer, falls was unklar sein sollte!

Im Vorfeld vielen Dank für jeden Tip!
    Angehängte Grafiken

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

^^ ganz einfach

schau dir die ItemId von deinem Menülink zu phoca an (unter Menüs->dein Menü-> bei deinem phocalink ganz rechts in der tabelle die id)

dann machst nen externen link:

deinjoomla/index.php?option=com_phpoca.. blalba&Itemid= xx

xx ist die itemid die du davor nachgeschaut hast
    Meine Antwort hat dir Stunden an Zeit gespart?
    Nimm dir die 2 Sekunden und drück auf den Dankebutton

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Unglücklich

Zitat Zitat von Netpro Beitrag anzeigen
    ^^ ganz einfach

schau dir die ItemId von deinem Menülink zu phoca an (unter Menüs->dein Menü-> bei deinem phocalink ganz rechts in der tabelle die id)

dann machst nen externen link:

deinjoomla/index.php?option=com_phpoca.. blalba&Itemid= xx

xx ist die itemid die du davor nachgeschaut hast
    Danke für die schnelle Antwort, aber ganz so einfach gehts irgendwie nicht...oder ich habs nicht richtig verstanden. ;-)

Der richtige Phoca Link hat die ID 141. Der verweist ja aber nur auf die Bereichsansicht. Verlinken will ich ja aus meinem Untermenü heraus direkt auf eine bestimmte Kategorie. Daher kann ich diese Art Link fürs Menü nicht verwenden. Wenn ich beim "externen Link" den Link zu der gewünschten Kategorie angebe, schließt sich mein Untermenü, da es ja dann nicht mehr aktiv ist. Und das möchte ich nicht...es soll offen bleiben.

Verstehst du mich?

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von DasErdmaennchen Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort, aber ganz so einfach gehts irgendwie nicht...oder ich habs nicht richtig verstanden. ;-)

Der richtige Phoca Link hat die ID 141. Der verweist ja aber nur auf die Bereichsansicht. Verlinken will ich ja aus meinem Untermenü heraus direkt auf eine bestimmte Kategorie. Daher kann ich diese Art Link fürs Menü nicht verwenden. Wenn ich beim "externen Link" den Link zu der gewünschten Kategorie angebe, schließt sich mein Untermenü, da es ja dann nicht mehr aktiv ist. Und das möchte ich nicht...es soll offen bleiben.

Verstehst du mich?
    sag mir den link der zu der kategorie führt

im endeffekt musst du an diesen link nur &Itemid=xx (die id des untermenüpunktes) anfügen
    da die zuweisungen über die Itemid laufen

und ja ich habs schon verstanden ^^
    Meine Antwort hat dir Stunden an Zeit gespart?
    Nimm dir die 2 Sekunden und drück auf den Dankebutton

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Daumen hoch Funktioniert!!!

Zitat Zitat von Netpro Beitrag anzeigen
    sag mir den link der zu der kategorie führt

im endeffekt musst du an diesen link nur &Itemid=xx (die id des untermenüpunktes) anfügen
    da die zuweisungen über die Itemid laufen

und ja ich habs schon verstanden ^^
    Oh mann, nach ein bißchen rumprobieren habe ich es jetzt tatsächlich hinbekommen. Geht genauso, wie du es geschrieben hast mit der Item-ID des Untermenüpunktes! Eigentlich total easy

VIELEN VIELEN DANK!!!

+ Antworten

Lesezeichen