+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weiterlesen geht nicht

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Weiterlesen geht nicht

Ich möchte gerne meine Beiträge auf der Startseite angezeigt haben, aber immer bloss der erste abschnitt. Danach soll man auf den "Weiterlesen"-Link klicken.
    Einen entsprechenden Button gibt es ja im Editor.

Wenn ich das jetzt veröffentliche und testen will, klappt es nicht. Ich lande auf einer "Object not found!"-Page. Der Link zum Artikel ist auch etwas seltsam, wie ich finde: http://www.adrenalin.lu/neiegkeeten-...iegkeeten.html

Hat da jemand eine Idee?

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

In der Tat ist der etwas komisch. Auf der Startseite gibts aber auch überhaupt kein "Weiterlesen-Beitrag". Da ist schon mal der erste Fehler. Ansonsten mal SEO aktivieren, deaktivieren...

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Der Head-Bereich deines Quellcodes sieht etwas seltsam aus . Da scheint auch in der index.php des Templates einiges nicht zu stimmen.
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Damit die Leute im Augenblick den ganzen Beitrag lesen können, hab ich die Weiterlesen-Trennlinie herausgenommen... wenn man auf die Beitragüberschrift klickt, bekommt man dennoch die fehlermeldung :(

Was meinst du mit SEO?

@Anka: das Template hab ich vom vorgänger übernommen und ich muss diese seite jetzt pflegen, solange wie ich noch kein eigenes template erstellt hab. Ich glaube aber nicht, dass der Quellcode in der index.php etwas mit der Art- und weise zu tun, wie Joomla Beitragsvorschauen auf die Beiträge selbst verlinkt o_O

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von jimHawk Beitrag anzeigen
    Damit die Leute im Augenblick den ganzen Beitrag lesen können, hab ich die Weiterlesen-Trennlinie herausgenommen... wenn man auf die Beitragüberschrift klickt, bekommt man dennoch die fehlermeldung :(

Was meinst du mit SEO?

@Anka: das Template hab ich vom vorgänger übernommen und ich muss diese seite jetzt pflegen, solange wie ich noch kein eigenes template erstellt hab. Ich glaube aber nicht, dass der Quellcode in der index.php etwas mit der Art- und weise zu tun, wie Joomla Beitragsvorschauen auf die Beiträge selbst verlinkt o_O
    den weiterlesen-Button würde ich aus SEO-Sicht eher vermeiden. Damit kann der goole-bot nicht umgehen. Meine Seite ist regelrecht abgestürzt, als ich diese mit dem weiterlese-Button etwas übersichtlicher gestaltet habe. Nachedm ich die Änderungen rückgängig gemacht habe, bin ich im google-Index wieder gestiegen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

die seite muss gar nicht in google indexiert sein, hauptsach ist nur, dass die Weiterlesen-Funktion, resp. das Anklicken des Titel von Beiträgen, welche auf der Startseite sind, funktonieren :(

Ich habe die SEO-Einstellung einmal an- und ausgeschaltet und nichts davon hatte irgendeine wirkung! hat da jemand eine Ahnung was das sein kann, dass dieser Link nicht funktionniert?

+ Antworten

Lesezeichen