+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Joomla Registreirung- Pflichtfelder/ Kennzeichnung ändern

Neu an Board Avatar von su27_kos
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Idee Joomla Registreirung- Pflichtfelder/ Kennzeichnung ändern

Hallo liebe Gemeinde,

weißt einer wie man die Sterne "*" hinter den Eingabefeldern weg bekommt?
    Versuche es etwas zu verändern und zwar so, dass die Pflichtfelder am Titel gekennzeichnet werden, sprich:
    Name:*
    Benutzername:*
    ........................
    Standard ist es ja so, dass * Kennzeichnung nach den Eingabefelder gesetzt ist.

Danke euch für alle Tipps im voraus!!!!!
    Jeder fängt mal klein an

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 93 Danksagungen
    in 93 Beiträgen

Standard

Hallo!

Diese * musst du manuell ändern: verzeichnis der componente/modul suchen und dort die datei suchen die dieses * enthält (tmp/index.php oder default_item.php oder so)
    und dann an die gewünschte stelle setzen

lg

Neu an Board Avatar von su27_kos
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo
    Ich danke dir für den Tipp, habe eben alles in dem Verzeichnis durchgestöbert, leider ohne Erfolg. Ich finde schon die Namen, allerdings sind es irgendwie alles verweise und keine Deklarationen :(

Zitat Zitat von hofemich Beitrag anzeigen
    Hallo!

Diese * musst du manuell ändern: verzeichnis der componente/modul suchen und dort die datei suchen die dieses * enthält (tmp/index.php oder default_item.php oder so)
    und dann an die gewünschte stelle setzen

lg
    Jeder fängt mal klein an

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 93 Danksagungen
    in 93 Beiträgen

Standard

Würde mich brenned interessieren ob du auch im richtigen Ordner nachgesehen hast...

components/com_user/views/register/tmpl/default.php

lg

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 135 Danksagungen
    in 131 Beiträgen

Standard Die

200.000 ste Anfrage dazu. Suchfunktion nutzen!
    PM werden von mir maximal kurz beantwortet. Service kostet auch bei mir Geld.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 93 Danksagungen
    in 93 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von shalb Beitrag anzeigen
    200.000 ste Anfrage dazu. Suchfunktion nutzen!
    Das würde ja bedeuten dass sich ungefähr 1/5 der beiträge hier im forum sich mit diesem *-Problem beschäftigen würde...

da du ja schon gesehen hast, dass ich ihm helfe/geholfen habe ist dein kommentar sinnfrei und kontraproduktiv!

ich habe gesucht und noch keine lösung seines problems hier gefunden durch die suche, eventuell hättest du ja auf eine lösung verweisen können, wenn es ohnehin soviele gibt!

lg

edit: deine signatur widerspricht sich auch ein bisschen, keine zeit pm's zu beantworten aber in threads herumschreiben,dass die suchfunktion verwendet werden soll, oder wird das bei dir automatisiert?

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 135 Danksagungen
    in 131 Beiträgen

Standard Sehe ich anders

Also ich sehe das schon noch etwas anders. Wenn man natürlich * im Suchfeld eingibt, wird man nichts finden. Gibt man aber Begriffe wie "Registrierung " oder "Registrierung erweitern" oder Ähnliches ein, findet man reichlich.
    Im Übrigen ist Deine Hilfe doch sehr allgemein gehalten
    Zitat:
    datei suchen die dieses * enthält (tmp/index.php oder default_item.php oder so)
    Dann kann ich auch helfen: Liegt irgendwo im Joomla Ordner oder so.

Es ist eben nicht kontraproduktiv, wenn man jemanden hier mal darauf hinweist, dass man sich zuerst mal selbst anstrengen könnte, bevor man darauf hofft, das man auch noch die Such-Formulierung serviert bekommt.
    Im übrigen war die Aussage gar nicht auf dich gemünzt.
    PM werden von mir maximal kurz beantwortet. Service kostet auch bei mir Geld.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 93 Danksagungen
    in 93 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von shalb Beitrag anzeigen
    Im Übrigen ist Deine Hilfe doch sehr allgemein gehalten

Dann kann ich auch helfen: Liegt irgendwo im Joomla Ordner oder so.

Es ist eben nicht kontraproduktiv, wenn man jemanden hier mal darauf hinweist, dass man sich zuerst mal selbst anstrengen könnte, bevor man darauf hofft, das man auch noch die Such-Formulierung serviert bekommt.
    Der eine kann nicht suchen und der andere kann nicht lesen, was jetzt wohl schlimmer ist:

components/com_user/views/register/tmpl/default.php
    bzw bevor man Behauptungen aufstellt: Dann kann ich auch helfen: Liegt irgendwo im Joomla Ordner oder so...
    sollte man schon genau lesen auch sachen die davor liegen und nicht nur das rauspicken, wo man einen Angriffspunkt sieht:
    da steht doch wo gesucht werden soll, oder irre ich mich?

verzeichnis der componente/modul suchen und dort die datei suchen die dieses * enthält (tmp/index.php oder default_item.php oder so)
    Was ich mich noch frage wirst du bezahlt dafür, dass du den Hinweis mit dem Suchen-Button gibst? ich hab eigentlich noch keinen Beitrag von dir gelesen wo du etwas anderes schreiben würdest, aber ich hab auch nicht danach gesucht.

So wie ich dich einschätze hast du zu deinen Anfangszeiten in Joomla immer alles gewusst, die richtigen Suchbegriffe parat gehabt etc...
    Manchmal braucht der Mensch einen Denkanstoß ich war damals auch sehr dankbar, dass ich auf relevante Threads verwiesen wurde... Je länger man sich mit Joomla beschäftigt umso eher kann man solche Probleme alleine lösen bzw selbst zum Helfer werden und soetwas dann zurückzugeben.

so jetzt wieder on-topic:
    Die Lösung das "*" in dieser genannten Datei zu ersetzen ist eine Möglichkeit, nur würde ich sie wenn es geht vermeiden, da nach einem Joomla-Update die Änderung wieder überschrieben wird. Schau mal auf der extensions.joomla.org seite nach, da gibt es genug Registrierungskomponenten, die ohne Core-Hack funktionieren.

So für mich hat sich dieser Thread erledigt, wenn du lust hast, shalb, kannst ja noch ein paar sprüche klopfen.

lg

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

so jetzt wieder on-topic:
    Die Lösung das "*" in dieser genannten Datei zu ersetzen ist eine Möglichkeit, nur würde ich sie wenn es geht vermeiden, da nach einem Joomla-Update die Änderung wieder überschrieben wird. Schau mal auf der extensions.joomla.org seite nach, da gibt es genug Registrierungskomponenten, die ohne Core-Hack funktionieren.

lg
    Kleiner Zusatz: Du kannst das ding als Template Override machen somit hast du kein Corehack und beim Update keine Probleme, nur wenn du das template wechselst müsstet das teil wieder reinkopieren.
    Dafür legst einfach in deinem template ordner einen ordner:html (falls net vorhanden) an darin einen ordner com_user, in diesem ordner einen ordner register und darein kopierst du die default.php und kannst sie nach lust und laune bearbeiten
    Meine Antwort hat dir Stunden an Zeit gespart?
    Nimm dir die 2 Sekunden und drück auf den Dankebutton

+ Antworten

Lesezeichen