+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einzelne Startseitenbeiträge werden nicht angezeigt

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Einzelne Startseitenbeiträge werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Rätsel... In einem Projekt (Joomla 1.5.7) werden einzelne Startseitenbeiträge einfach ignoriert, d.h. auf der Startseite werden manche Beitäge scheinbar willkürlich nicht angezeigt.
    • Der Beitrag ist als "Startseite" markiert
    • In der Inhalts-Ansicht "Startseitenbeiträge" im Backend wird der gewünschte Eintrag an dritter Stelle in der Reihenfolge angezeigt
    • Der Beitrag ist freigegeben
    • Veröffentlichungsdatum liegt bereits zurück, Enddatum ist nicht gesetzt
    • Bereich und Kategorie sind ebenfalls freigegeben
    • Zugriffsebene für den Beitrag, den Bereich, die Kateogie ist "öffentlich"
    • Der Beitrag ist als Menüeintrag eingehängt und wird dort auch angezeigt

Warum - zum Teufel - ignoriert Joomla diesen Beitrag trotzdem auf meiner Startseite? Beiträge, die an vierter oder späterer Position befinden, werden doch auch präsentiert.

Hat irgendwer 'ne Idee?

Danke für eure Ratschläge und Tipps!

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von niewisch Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Rätsel... In einem Projekt (Joomla 1.5.7) werden einzelne Startseitenbeiträge einfach ignoriert, d.h. auf der Startseite werden manche Beitäge scheinbar willkürlich nicht angezeigt.
    • Der Beitrag ist als "Startseite" markiert
    • In der Inhalts-Ansicht "Startseitenbeiträge" im Backend wird der gewünschte Eintrag an dritter Stelle in der Reihenfolge angezeigt
    • Der Beitrag ist freigegeben
    • Veröffentlichungsdatum liegt bereits zurück, Enddatum ist nicht gesetzt
    • Bereich und Kategorie sind ebenfalls freigegeben
    • Zugriffsebene für den Beitrag, den Bereich, die Kateogie ist "öffentlich"
    • Der Beitrag ist als Menüeintrag eingehängt und wird dort auch angezeigt

Warum - zum Teufel - ignoriert Joomla diesen Beitrag trotzdem auf meiner Startseite? Beiträge, die an vierter oder späterer Position befinden, werden doch auch präsentiert.

Hat irgendwer 'ne Idee?

Danke für eure Ratschläge und Tipps!
    Ist der Beitrag selbst freigegeben + in der startseiten auflsitung aktiviert?
    Guck mal beim menülink vom typ startseite was rechts bei den parametern unter
    den Basisparameter steht
    Meine Antwort hat dir Stunden an Zeit gespart?
    Nimm dir die 2 Sekunden und drück auf den Dankebutton

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ja, sicherlich, der Beitrag ist freigegeben und in der Startseitenauflistung aktiviert. Er unterscheidet sich nicht von den anderen Beiträgen, die angezeigt werden.

Die Basisparameter sind wie folgt definiert: Führende 7, Intro 0, Spalten 1, Links 0.

Mittlerweile bin ich schon etwas schlauer: das Problem liegt wohl bei der Konfiguration der Sortierung. Die Kategoriesortierung stand auf "Reihenfolge", die Hauptsortierung auf "Standard". Ergebnis: der Beitrag wurde nicht angezeigt.

Nun habe ich die Kategoriesortierung deaktiviert, und siehe da: die Anzeige ist korrekt.

Trotzdem erklärt das nicht, warum der Beitrag fehlte, wenn ich 7 führende Beiträge zur Verfügung habe, und in der Inhalts-Ansicht "Startseitenbeiträge" ebenfalls nur 7 Beiträge zur Verfügung standen.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von niewisch Beitrag anzeigen
    Ja, sicherlich, der Beitrag ist freigegeben und in der Startseitenauflistung aktiviert. Er unterscheidet sich nicht von den anderen Beiträgen, die angezeigt werden.

Die Basisparameter sind wie folgt definiert: Führende 7, Intro 0, Spalten 1, Links 0.

Mittlerweile bin ich schon etwas schlauer: das Problem liegt wohl bei der Konfiguration der Sortierung. Die Kategoriesortierung stand auf "Reihenfolge", die Hauptsortierung auf "Standard". Ergebnis: der Beitrag wurde nicht angezeigt.

Nun habe ich die Kategoriesortierung deaktiviert, und siehe da: die Anzeige ist korrekt.

Trotzdem erklärt das nicht, warum der Beitrag fehlte, wenn ich 7 führende Beiträge zur Verfügung habe, und in der Inhalts-Ansicht "Startseitenbeiträge" ebenfalls nur 7 Beiträge zur Verfügung standen.
    Führende heißt nur wie viele (bei mehreren spalten) einspaltig untereinander dargestellt werden.

Intro sagt aus wie viele auf der Startseite stehen und bei wie viele man auf (weiter o.ä.) drücken muss ich weiß nicht was intro 0 für auswirkungen hat wahrscheinlich genau diese^^
    Meine Antwort hat dir Stunden an Zeit gespart?
    Nimm dir die 2 Sekunden und drück auf den Dankebutton

+ Antworten

Lesezeichen