Hallo zusammen,
wie erreiche ich es, dass ein Anwender/Autor seine Texte in Russisch erfassen kann. Dabei soll der Text nicht übersetzt werden.
Es geht mir um die Eingabe mit den russischen Schriftzeichen.
Hallo zusammen,
wie erreiche ich es, dass ein Anwender/Autor seine Texte in Russisch erfassen kann. Dabei soll der Text nicht übersetzt werden.
Es geht mir um die Eingabe mit den russischen Schriftzeichen.
Gruß Neotas
Dann schau dir mal DIESEN Beitrag an. Da geht es zwar um Mambo, aber da stehen vielleicht ein paar interessante Sachen für dich drin.
Ansonnsten versuch mal über google zu suchen.
Joomla ist das was du draus machst! Fragen aus dem Forum zusammengefasst in den J!1.5 FAQs
Wenn ich dir helfen konnte, klick den Danke Button! ☺
Wenn Du russisch neben anderen Sprachen darstellen willst brauchst Du ein utf8-basiertes Template. Da ist bei Joomla 1,5.x eigentlich Standard - gibt aber auch noch Ausnahmen.
Darüber hinaus muss der Server die entsprechenden Zeichensätze bereitstellen (sogenannte "locales"). Frag Deinen Hoster, welche Locales verfügbar sind.
Gruß! Uwe
fc-hosting.de
. . . . . . . . . . . .kleine Joomla-Helferlein :: Gehackt? Was tun? :: Migration 1.7->2.5
Schaut euch mal www.doerr24.de an
Mein Text soll auch in Russisch dargestellt werden, bzw übersetzt werden. Joomfish ist installiert. einige Wörter sind ja in Kyrillisch, aber halt nicht alles
Es handelt sich nur um eine Testinstallation.
Gruß Neo
Gruß Neotas
Dies doch korrekt aus. Die Sprachmetatags schalten korrekt um und die aus den Serverseitigen Locales geholten Strings (Z.B. Datumsangaben) sind auch korrekt.
Wo ist das Problem?
Man kann höchstens die unerträgliche Trägheit der Seite bemängeln...
Geändert von flotte (18.11.2009 um 14:19 Uhr)
Gruß! Uwe
fc-hosting.de
. . . . . . . . . . . .kleine Joomla-Helferlein :: Gehackt? Was tun? :: Migration 1.7->2.5
Laß mich raten: Du sitzt am einem deutschen PC und kannst die Zeichen schlicht nicht eintippen. Ist das Dein eigentliches Problem?
Gruß! Uwe
fc-hosting.de
Hehe, genau das dachte ich auch gerade!
Da habe ich eine Abhilfe: http://www.translit****/
Gruß
Joomla! Extensions by Kubik-Rubik.de
Keine Beantwortung von Supportanfragen per PN
Joomla! braucht Dich!
mir gehts genauso ich brauch es für eine Dolmetscher Firma und dort ist Joomla! 1.5
vor installiert durch den alten Admin vor mir und darf ich die Suppe ausbaden das Sprach Paket für Griechisch Russisch spinnt voll rum mal sind alle Zeichen im Firefox, Opera & IE Tip Top und nachdem Aktualisieren Hyroglyphen!
please help and look self! http://auferkamp-uebersetzungen.de/site/
thx im voraus
Never change a running System!
Lesezeichen