Hallo zusammen,

ich hab mich schon ein bischen belesen über das Thema wwwrun und die damit verbundenen Probleme. Eine Freundin betreibt eine Seite die seit kurzem auf einem vserver gehostet ist. Sie klagte des öfteren darüber das die Seite Abends sehr langsam läuft und ab und an garnichts mehr geht... Ich hab mir das ganze mal angeschaut und festgestellt das 1.) Ein veraltetes Joomla 1.0 auf dem Web läuft und 2.) die Dateirechte komischerweise alle auf 777 standen.
Ich hatte zuvor schon vom wwwrun Problem gehört und hab mich dann ein wenig eingelesen. Die Seite habe ich auf Joomla 1.5 nativ umgebaut und alles was keine Miete zahlt rausgeschmissen. Bevor ich das ganze nun hochstelle und mich mit Umgehungen des Problems beschäftigen muß meine Fragen :-)

1.) Wenn nur diese eine Seite auf dem Server läuft kann ich PHP dann als Modul weiter laufen lassen Stichwort:

Code:
chown -R nobody:nobody *
?

2.) Ich habe keine Ahnung von den PHP Einstellungen, wie mir scheint der Admin auch nicht :-). Was muß ich ändern damit ich einigermaßen über den Berg komme?

Eckdaten:

Code:
PHP built On:   	 Linux syscp 2.6.18-6-amd64 #1 SMP Fri Aug 21 14:53:35 UTC 2009 x86_64
Database Version: 	5.0.32-Debian_7etch11-log
PHP Version: 	5.2.0-8+etch15
Web Server: 	Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch15
WebServer to PHP interface: 	apache2handler
Joomla! Version: 	Joomla! 1.0.12 Stable [ Sunfire ] 25 December 2006 01:00 UTC
User Agent: 	Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091109 Ubuntu/9.10 (karmic) Firefox/3.5.5
Relevant PHP Settings: 	
Joomla! Register Globals Emulation: 	OFF 	
Register Globals: 	OFF 	
Magic Quotes: 	ON 	
Safe Mode: 	OFF 	
File Uploads: 	ON 	
Session auto start: 	OFF 	
Session save path: 	/var/lib/php5
Short Open Tags: 	ON 	
Output Buffering: 	OFF 	
Open basedir: 	/data/kunden/webs/xxx/xxx/:/tmp/
Display Errors: 	OFF
XML enabled: 	Yes
Zlib enabled: 	Yes
Disabled Functions: 	none
Generell sendet der Server erschreckend viele Daten die per Joomla Systeminfo ausgelesen werden können ist das normal?

Falls Ihr spezielle Daten braucht kann ich die gerne liefern.

Gruß