+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Kein Implementieren möglich

Neu an Board Avatar von Mainburn
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Unglücklich Kein Implementieren möglich

Hi Ihrs

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Das neueste Joomla ist installt.

Um Joomla zu testen, wurde es bei kilu.de per FTP hochgeladen und getestet, es wurden Module, Plugins sowie Templates installiert, deinstalliert, lief alles Perfekt. Nach ausgiebigem Testen sollte Joomla dann auf dem eigenlichen Server installt werden. Ein V-Server bei Strato. Das hochladen per FTP erwies sich als absolut unmöglich, also wurde es per WinSCP hochgeladen. Die Installation verlief reibungslos. Dann wurden die Dateien, sowie die Datenbank durch die auf dem Kilu Server ersetzt. Alles was bei Kilu Implementiert und eingestellt wurde, war komplett vorhanden. Bis auf 2 falsche CHMOD Einstellungen beim CBE, Rechte geändert und schon lief es. Das bestehende Problem ist jedoch wesentlich gravierender. Es können Module, Plugins oder Templates weder Installiert, noch deinstalliert werden. Fehlermeldung:Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden! - Es kann kein Installationspaket gefunden werden!. Templates per Hand zu entfernen oder zuzufügen ist ja kein Problem, bei Modulen oder Plugins sieht das schon anders aus. Auch können im Profil die Avatare nicht aktiviert und kein eigener hochgeladen werden, dort erscheint jedoch keine Fehlermeldung. Ich bin es gewohnt, durch das vorher installierte WBB 1 Lite, alle Hacks per Hand nach zu programmieren, wenn ich jedoch nicht weiss wohin und in welcher .php ich was, wo ändern muss, lasse ich die Finger weg.

Kennt hier irgenwer die Lösung zu dieser Problematik?

Danke schonmal

Greets Mainburn

Wohnt hier Avatar von Kubik-Rubik
    Bedankte sich
    176
    Erhielt 1.058 Danksagungen
    in 792 Beiträgen

Standard

Das hört sich nach einem wwwrun-Problem (Unterschiedliche User für FTP-Zugang und Webserver) an!

Einfach mal rechts oben danach suchen!

Gruß und willkommen im Forum
    Joomla! Extensions by Kubik-Rubik.de
    Keine Beantwortung von Supportanfragen per PN

Joomla! braucht Dich!

Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die schnelle Antwort

Der einzige, der auf FTP, Plesk oder den Server Zugang hat bin ich selbst .

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.555 Danksagungen
    in 2.357 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Kubik-Rubik
    Das hört sich nach einem wwwrun-Problem (Unterschiedliche User für FTP-Zugang und Webserver) an!
    Zitat Zitat von Mainburn Beitrag anzeigen
    Der einzige, der auf FTP, Plesk oder den Server Zugang hat bin ich selbst .

Ich denke, es ist besser, wenn Du die Finger von einem Server läßt und Dir normalen Webspace vom Hoster holst.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@keraM

Zynissmus iss was feines, wenn ich als Rettuingsassistent zu den Unfall Opfern solches an den Tag legen würde, hätten die bestimmt auch Spass. Ist das Deine Art, Usern etwas zu erklären?

Im übrigen habe ich mich inzwischen über das wwwrun-Problem kundig gemacht, trifft wohl hier nicht zu, da ich selbst auch Kunden auf sem Server anlegen, sowie verwalten kann. Habe also Voll Zugriff.

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.405 Danksagungen
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Entschulige wenn ich jetzt nicht das Wissen eines Server-Betreibers besitze. Als einfacher Joomla-Benutzer denke ich, wenn du nicht per FTP auf deinen Webspace kommst, wie du zuerst beschrieben hast, dann ist es auch nciht möglich, was hochzuladen. das geht ja nur per FTP-Konfiguraton.
    Aslo müsstest du zuerst rauskriegen, wie du da mit FTP hinkommst - oder seh ich da was falsch?
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich komme ja per FTP auf den Server, chmod usw ändere ich per FileZilla. Klappt seltsamerweise nur bei Joomla nicht. Dateien, wie z.B. Chat Regeln.php usw. lassen sich Problemlos per FTP in den Joomla Ordner laden. An dem vorherigen WBB 1 Lite arbeitete ich nur per FTP .Nur Joomla selbst, hat sich beharrlich geweigert, per FTP hochgeladen zu werden. Die Module, Plugins usw. suche ich ja auf der HDD meines Rechners und Joomla läd selbst per FTP die Daten hoch und installt. Nur lässt der Server den direkten FTP Zugriff von Joomla selbst anscheinend nicht zu.Den direkten FTP Zugriff vom WBB selbst hat er zugelassen. Die Templates und Anderes werden beim WBB auf die gleiche Weise Implemetiert, wie bei Joomla. Kann also nicht der Server sein .....
    Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr primitives Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

Ich komme ja per FTP auf den Server, chmod usw ändere ich per FileZilla. Klappt seltsamerweise nur bei Joomla nicht. Dateien, wie z.B. Chat Regeln.php usw. lassen sich Problemlos per FTP in den Joomla Ordner laden. An dem vorherigen WBB 1 Lite arbeitete ich nur per FTP .Nur Joomla selbst, hat sich beharrlich geweigert, per FTP hochgeladen zu werden. Die Module, Plugins usw. suche ich ja auf der HDD meines Rechners und Joomla läd selbst per FTP die Daten hoch und installt. Nur lässt der Server den direkten FTP Zugriff von Joomla selbst anscheinend nicht zu.
    schau mal welcher gruppe die dateien zugeordnet sind und welche rechte vergeben wurde (oktalcode reicht)
    Meine Antwort hat dir Stunden an Zeit gespart?
    Nimm dir die 2 Sekunden und drück auf den Dankebutton

Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Sorry, in Joomla selst finde ich keine Gruppenzuordnung und auf dem Server kann ich nicht zuordnen, was zu wem gehört. Nun habe ich bei Konfiguration / Server versucht, FTP aktivieren auf ja zu setzen. (war auf dem Kilu Server nicht nötig) Folgende fehlermeldungen kamen: JFTP::login: Unable to login - JFTP::write: Unable to use passive mode - Ein Fehler ist aufgetreten! Die Konfigurationsdatei kann zum Schreiben nicht geöffnet werden! -

Die FTP Daten sind korrekt. Habe ich nun 3 x überprüft. Auch habe ich Testweise in einem Ordner auf dem selben Server das WBB 2 liegen. Dort werden sämtliche Module, Plugins und Templates auf die gleiche Weise implementiert wie bei Joomla, klappt absolut Problemlos.
    Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr primitives Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

Sorry, in Joomla selst finde ich keine Gruppenzuordnung und auf dem Server kann ich nicht zuordnen, was zu wem gehört. Nun habe ich bei Konfiguration / Server versucht, FTP aktivieren auf ja zu setzen. (war auf dem Kilu Server nicht nötig) Folgende fehlermeldungen kamen: JFTP::login: Unable to login - JFTP::write: Unable to use passive mode - Ein Fehler ist aufgetreten! Die Konfigurationsdatei kann zum Schreiben nicht geöffnet werden! -

Die FTP Daten sind korrekt. Habe ich nun 3 x überprüft
    hast du auf dem server root rechte oder nicht?
    du kannst über winscp rechtsklick properties die rechte der dateien anschauen
    Meine Antwort hat dir Stunden an Zeit gespart?
    Nimm dir die 2 Sekunden und drück auf den Dankebutton

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen