Hi Ihrs
Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Das neueste Joomla ist installt.
Um Joomla zu testen, wurde es bei kilu.de per FTP hochgeladen und getestet, es wurden Module, Plugins sowie Templates installiert, deinstalliert, lief alles Perfekt. Nach ausgiebigem Testen sollte Joomla dann auf dem eigenlichen Server installt werden. Ein V-Server bei Strato. Das hochladen per FTP erwies sich als absolut unmöglich, also wurde es per WinSCP hochgeladen. Die Installation verlief reibungslos. Dann wurden die Dateien, sowie die Datenbank durch die auf dem Kilu Server ersetzt. Alles was bei Kilu Implementiert und eingestellt wurde, war komplett vorhanden. Bis auf 2 falsche CHMOD Einstellungen beim CBE, Rechte geändert und schon lief es. Das bestehende Problem ist jedoch wesentlich gravierender. Es können Module, Plugins oder Templates weder Installiert, noch deinstalliert werden. Fehlermeldung:Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden! - Es kann kein Installationspaket gefunden werden!. Templates per Hand zu entfernen oder zuzufügen ist ja kein Problem, bei Modulen oder Plugins sieht das schon anders aus. Auch können im Profil die Avatare nicht aktiviert und kein eigener hochgeladen werden, dort erscheint jedoch keine Fehlermeldung. Ich bin es gewohnt, durch das vorher installierte WBB 1 Lite, alle Hacks per Hand nach zu programmieren, wenn ich jedoch nicht weiss wohin und in welcher .php ich was, wo ändern muss, lasse ich die Finger weg.
Kennt hier irgenwer die Lösung zu dieser Problematik?
Danke schonmal
Greets Mainburn

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen