Liebe Joomla-Gemeinde,
wie kann ich meine Beiträge von DB_alt in DB_neu kopieren? DB_alt ist offensichtlich kaputt und ich möchte nicht alle Beiträge neu tippen müssen.
Vielen Dank im Voraus.
Renate
Liebe Joomla-Gemeinde,
wie kann ich meine Beiträge von DB_alt in DB_neu kopieren? DB_alt ist offensichtlich kaputt und ich möchte nicht alle Beiträge neu tippen müssen.
Vielen Dank im Voraus.
Renate
Kommt drauf an, was kaputt ist? Hast du falsche Erweiterungen installiert oder was?
Du kannst nicht einfach die Inhalte der jos_content exportieren und importieren, denn sections, categories, menus und content und benutzer und was noch alles sind miteinander verknüpft. Wenn es nicht viel ist, dann geht copy/paste am schnellsten![]()
Keine Ahnung WAS ich falsch gemacht habe. Kenne mich mit Joomla noch nicht gut aus. Kriegte beim Transfer der DB_alt auf den FTP-Server immer so einen komischen Fehler "bak_banners ..."
Nein, es sind nur 6 Beiträge, die ich sicherlich schnell mit copy/paste einfügen könnte. Aber ich weiß nicht, wie ich die Texte aus DB_alt kopieren soll. Ich seh immer nur die Tabellen, aber nicht die eigentlichen Inhalte.
Das wird jetzt kompliziert, denn ich verstehe das Problem nicht.
Die bak_ Tabellen bilden die Sicherungskopie der Datenbank, die kannst du ignorieren. Alle Tabellen, die mit jos_ anfangen sind die aktuellen Tabellen, darauf greift die Joomla-Anwendung zu.
Aber kannst du nicht die Artikel aus der Joomal-Anwendung direkt rauskopieren?
ICH HABS RAUSGEKRIEGT. Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.![]()
Man kann jos_content bearbeiten und sieht dann die Texte.
Sorry, dass ich mich soooo blöd angestellt habe.
Vielen Dank!
Gratuliere! Es sit immer schwierig bei Neuen, man weiß ja nie, welcher Hintergrund da ist. Deshalb antwortet man manchmal zu kurz, manchmal zu lang. Jedenfalls wünsch ich viel Erfolg mit Joomea!
Lesezeichen