+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PDF Link umlenken

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 3 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard PDF Link umlenken

Hallo,

habe eine Seite aufgesetzt und das PDF Icon (im Content rechts oben)eingeblendet gelassen. Nun kam der googlebot und hat die Seite indexiert und als erstes Such-Ergebnis zu meiner Seite ist nun dieser Link gelistet:

http://www.MEINESEITE.de/kontakt?format=pdf

Also quasi zu dem PDF-bilden-feature aus dem Content. Viele Leute die nun nach meiner Seite suchen, bzw mein Thema googeln landen jetzt auf der PDF und nicht auf meiner Seite. Wurde schon mehrfach angesprochen.

Gibt es eine Möglichkeit, den oben geschriebenen Link Joomla-intern auf die Startseite umzulenken?

Wäre mit eine große Hilfe wenn jemand einen Tipp hätte.
    Weil bis irgendwann mal meine Startseite oben gelistet wird, kann ja noch Zeit vergehen.

Grüße
    Tim

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Den Link umleiten macht ja wenig Sinn, da kann man die PDF-Generierung ganz abschalten. Besser ist es, den PDF- und Drucken-link mit einem nofollow zu versehen. Das sollte ab Joomla 1.5.7 Standard sein, deshalb die Frage, welche Joonmla-Version setzt Du ein?

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 3 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Hallo,

die aktuellste setzte ich ein =) (vorgestern installiert)
    Naja jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich habe das kleine Symbol natürlich sofort ausgeblendet als mir der Fehler aufgefallen ist. Jetzt wäre es super wenn ich einfach den oben genannten Link intern auf die Startseite umlenken könnte, dann wäre wieder alles in Butter, da ich die Möglichkeit der PDF-Bildung nicht brauche (und nie brauchen werde).

Das es Pfusch ist ist mir klar, aber wenn es irgendwie klappen würde ein paar Zielen in den Dateien zu ändern und dann geht der link auf die Startseite, das wäre schon spitze.
    Da ne Menge Kunden jetzt eine total verschobene PDF ansehen und das macht einfach kein gutes Bild.

Später wird sicher auch die Startseite im Index sein und dann ist alles in Butter, jedoch bis dahin würde ich gerne eine Notlösung in Betracht ziehen.

Grüße

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 3 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Ich habe mich selber mal ein bisschen im Code versucht, bin aber gescheitert. Keiner ne idee?

+ Antworten

Lesezeichen