+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: komme nicht mehr in den admin rein !

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard komme nicht mehr in den admin rein !

ich komme überhaupt nicht mehr in meinen administrationsbereich rein. wenn ich die login-seite aufrufe, kommt ein leerer bildschirm. ich bin absoluter anfänger, habe zuletzt mit verschieden templates "gespielt", wollte nur mal gucken, was es so gibt. und ich habe, glaub ich, zuletzt, den cache geleert. hoffentlich hab ich dadurch nicht alles gelöscht. kann mir jemand bitte helfen ???

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Hast Du zufällig per ftp Templates gelöscht? hast dann auch das Template System gelöscht? Wenn ja, dann aus dem Joomlapacket per ftp wieder in den Ordner Templates damit

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard ftp

danke für die schnelle antwort!
    sorry, aber ich bin so neu, dass ich noch nicht mal weiss, was ftp bedeutet. ich komme doch überhaupt nicht mehr in den admin rein, wie soll ich denn da was installieren bzw. reinkopieren?

Bedankte sich
    569
    in 1.399 Beiträgen

Standard

FTP - FileTransferProtokoll

Das Programm mit welchem Du die Joomla-Dateien auf Deinen Server (Webspace) kopiert hast

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ich hab die seite ja gar nicht selber erstellt, das hat mir eine "professionelle" internetagentur nach meinen vorstellungen gemacht. ich habe dann nur einige veränderungen vornehmen wollen. also kenne ich auch kein programm zum hochladen auf meinen webbereich. hab das halt bisher immer nur mit dem adminbereich gearbeitet... hab die agentur natürlich schon längst informiert, aber die sind anscheind nicht ganz so versiert wie ich mir das vorgestellt habe...
    hier in diesem forum habe ich schon viele tolle anregungen gefunden, und hier gibt es so viele leute, die wohl echt was drauf haben. und das alles für nix, echt klasse!
    vielleicht kann mir ja trotzdem wer weiterhelfen?

Viele Grüße
    Andrea

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 113 Danksagungen
    in 110 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Hirschen Beitrag anzeigen
    ich hab die seite ja gar nicht selber erstellt, das hat mir eine "professionelle" internetagentur nach meinen vorstellungen gemacht. ich habe dann nur einige veränderungen vornehmen wollen. also kenne ich auch kein programm zum hochladen auf meinen webbereich. hab das halt bisher immer nur mit dem adminbereich gearbeitet... hab die agentur natürlich schon längst informiert, aber die sind anscheind nicht ganz so versiert wie ich mir das vorgestellt habe...
    hier in diesem forum habe ich schon viele tolle anregungen gefunden, und hier gibt es so viele leute, die wohl echt was drauf haben. und das alles für nix, echt klasse!
    vielleicht kann mir ja trotzdem wer weiterhelfen?

Viele Grüße
    Andrea
    Also erstma durch den Cache leeren kannst net alles löschen, dass is nur so ne art "zwischenspeicher"

was steht oben im link also www.deineseite.de/ was steht nach dem backslash, wenn du in den administrationsbereich willst.

und welche templates bzw was du genau geändert hast wäre auch hilfreich, wenn du dsa noch wüsstest
    Meine Antwort hat dir Stunden an Zeit gespart?
    Nimm dir die 2 Sekunden und drück auf den Dankebutton

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

also ich habe mich immer eingeloggt mit:
    http://www.weinhaus-hirschen.de/admi...tion=com_login

bin mir ziemlich sicher, dass ich als letztes auf der Seite mit den Cache leeren war, das hatte ich vorher auch schon paar mal gemacht, aber da habe ich gar nicht gemerkt, dass sich irgendwas verändert hat. doch bei diesem letzten mal, hat irgendwas sich geändert, ich glaube es ist etwas gelöscht worden. vielleicht habe ich versehntlich auf löschen geklickt.
    Warum hatte ich das alles gemacht? weil das favicon ändern wollte. so'n mist.

Bedankte sich
    569
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Hallo Andrea,

interessant wäre natürlich die Fehlermeldung, welche normalerweise, an Stelle der weißen Seite, angezeigt wird. Allerdings deutet gerade die weiße Seite darauf hin, dass die Fehlerausgabe auf Deinem Webspace ausgeschaltet ist. Da kannst Du selbst wohl auch auf die schnelle nichts dran ändern. Hierzu sollte man natürlich wissen, bei welchem Hoster Deine Seiten liegen, ob Du die Zugangsdaten für FTP bekommen hast (muss die Agentur ja haben). Einige Hoster erlauben eine Steuerung des Servers per .htaccess, so dass man eventuell die Fehlerausgabe darüber einschalten könnte.

Ansonsten, und das setzt auch FTP- und Datenbankzugriff voraus, sehe ich nur die Möglichkeit, die Seiten auf einen Server zu ziehen welcher demjenigen, welcher nach Deinen Seiten schaut, genau die Voraussetzungen gibt die er benötigt (Fehlerausgabe usw).

Dies wird Dir allerdings niemand kostenlos machen, denn auch hier im Forum verdient so mancher seinen Lebensunterhalt u.a. mit Joomla. Alles was wir hier im Forum kostenlos tun ist Hilfe zur Selbsthilfe

10. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard danke

ich habe der agentur dann alles weitere überlassen, komme wohl selber hier nicht mehr weiter. trotzdem allen vielen dank für die mühe !!!!

+ Antworten

Lesezeichen