+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Doppelter Banner angezeigt

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Doppelter Banner angezeigt

Hallo zusammen

In der Kopfzeile der Seite soll ein Banner escheinen, welches über adspeed läuft und via Quellcode integriert ist. Der Banner im Header der Seite läuft auch so. Diese Seite ist ein Kategorieblog, der Beschrieb über dem ersten Review ist als Kategoriebeschrieb definiert, wo auch der Quellcode hinterlegt ist. Wenn ich den Kategoriebeschrieb im Backend anschaue, wird mir nur ein Banner angezeigt, im Frontend jedoch zwei gleich untereinander. Hat da jemand eine Lösung?

Danke
    Geändert von Downhill_MC (04.04.2011 um 09:42 Uhr)

Kommt häufiger vorbei Avatar von go-live
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Seltsam das noch keiner geantwortet hat ... dann werde ich das mal machen. Geh mal bei dir in die Modulverwaltung und ruf das Modul Banners auf. Klick drauf und schau dann rechts in den Parametern ob dort "Anzahl: 2" eingetragen ist. Wenn ja dann tipp einfach ne 1 rein und schon hast Du es. Schaut nämlich so aus als wenn Du da ne 2 stehen hast.

Du kannst mehrere Banner untereinander anzeigen lassen, was eigentlich unsinnig ist es sei denn Du machst eine Seite nur mit Banner. Dann kann es sinnvoll sein. Also schau mal obs das war sonst meld Dich einfach noch mal.
    Leben und leben lassen. Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann.

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für deine Antwort.

Die ganze Seite ist ja ein Kategorieblog (siehe Bild: http://www.downhill-mc.ch/Err2.jpg). Der Banner ist nicht via Joomla als Modul sondern im Kategoriebeschrieb integriert (Siehe Bild http://www.downhill-mc.ch/Err1.jpg). Das Spezielle ist, dass die Banner extern via Adspeed verwaltet werden und lediglich via Quellcode eingefügt werden. Es ist nur ein Quellcode-Banner, welcher eingegeben wurde. Siehe hier den Quelltext als Zitat
    <script type="text/javascript">var a=new Date();var q='&tz='+a.getTimezoneOffset()/60 +'&ck='+(navigator.cookieEnabled?'Y':'N') +'&jv='+(navigator.javaEnabled()?'Y':'N') +'&scr='+screen.width+'x'+screen.height+'x'+screen .colorDepth +'&z='+Math.random() +'&ref='+escape(document.referrer.substr(0,255)) +'&uri='+escape(document.URL.substr(0,255));docume nt.write('<ifr'+'ame width="468" height="60" src="http://g.adspeed.net/ad.php?do=html&zid=14316&wd=468&ht=60&refresh=60&t arget=_blank'+q+'" frameborder="0" scrolling="no" allowtransparency="true" hspace="0" vspace="0"></ifr'+'ame>');</script><iframe src="http://g.adspeed.net/ad.php?do=html&amp;zid=14316&amp;wd=468&amp;ht=60& amp;refresh=60&amp;target=_blank&amp;tz=-1&amp;ck=Y&amp;jv=Y&amp;scr=1680x1050x32&amp;z=0.0 5481719838221033&amp;ref=http%3A//www.joomlaportal.de/allgemeine-fragen-zu-joomla-1-5/204733-doppelter-banner-angezeigt.html&amp;uri=http%3A//bands.downhill-mc.ch/index.php%3Foption%3Dcom_content%26view%3Dcategory %26layout%3Dblog%26id%3D48%26Itemid%3D58" mce_src="http://g.adspeed.net/ad.php?do=html&amp;zid=14316&amp;wd=468&amp;ht=60& amp;refresh=60&amp;target=_blank&amp;tz=-1&amp;ck=Y&amp;jv=Y&amp;scr=1680x1050x32&amp;z=0.0 5481719838221033&amp;ref=http%3A//www.joomlaportal.de/allgemeine-fragen-zu-joomla-1-5/204733-doppelter-banner-angezeigt.html&amp;uri=http%3A//bands.downhill-mc.ch/index.php%3Foption%3Dcom_content%26view%3Dcategory %26layout%3Dblog%26id%3D48%26Itemid%3D58" allowtransparency="true" hspace="0" vspace="0" scrolling="no" width="468" frameborder="0" height="60"></iframe>
    <br><div>&nbsp;</div><div>Wertung:<br>&nbsp;&nbsp; &nbsp;<br>&nbsp; 9.0 bis 10 Kaufempfehlung.&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp ;&nbsp;&nbsp; 7.5 bis 8.9 Gut.<br>&nbsp; 4.0 bis 7.4 Vor Kauf reinhören.&nbsp;&nbsp;&nbsp; 0.0 bis 3.9 Nicht empfohlen.</div>
    Nun finde ich es äusserst seltsam, dass wenn ich nur einen Quellcode eingebe (was bei sämtlichen anderen Werbungen auf der Seite funktioniert), dieser Doppelt angezeigt wird. Habe es auch mit anderen Quellcodes versucht (u.a. mit dem Quellcode der Header-Werbung) und das Resultat ist immer, dass die Werbung doppelt angezeigt wird... bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kannst du etwas mit diesen Informationen anfangen.

Danke im Voraus.

Bedankte sich
    13
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Ja wie fügst Du den denn ein den banner? Mit der der Banner Komponente von Joomla oder mit nem anderen Tool??

Schau dir bitte mal deinen Quelltext an den Du da geschickt hast ... da sind tags vom joomlaboard mit drin ... das ist sehr verwirrend ... wenn dann bitte nur den Banner Code schicken aus deinem Backend so wie Du ihn eingefügt hast ... wenn Du den so eingefügt hast wie hier gerade dann ist es kein Wunder das es nicht geht .... denn der Banner wird 2 mal aufegührt in dem Quelltext.

Da ich aber mal denke das Du dich hier verklickt hast möchte ich dich bitten den Code nch mal vernünftig zu kopieren und hier ein zu fügen.
    Leben und leben lassen. Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann.

Bedankte sich
    13
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

Mist nu habsch mich selbst vertan lol

dieser hier sollte es sein

<script type="text/javascript">var a=new Date();var q='&tz='+a.getTimezoneOffset()/60 +'&ck='+(navigator.cookieEnabled?'Y':'N') +'&jv='+(navigator.javaEnabled()?'Y':'N') +'&scr='+screen.width+'x'+screen.height+'x'+screen .colorDepth +'&z='+Math.random() +'&ref='+escape(document.referrer.substr(0,255)) +'&uri='+escape(document.URL.substr(0,255));docume nt.write('<ifr'+'ame width="468" height="60" src="http://g.adspeed.net/ad.php?do=html&zid=14316&wd=468&ht=60&refresh=60&t arget=_blank'+q+'" frameborder="0" scrolling="no" allowtransparency="true" hspace="0" vspace="0"></ifr'+'ame>');</script>

Bedankte sich
    13
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

wenn ich mal fragen darf wieso machste das eigentlich so kompliziert?? wieso nicht mit der banner komponente???

Ohhh und ein ganz wichtiger Rat an dich .... mach schnellstens ein Impressum rein .... wenn du eine Seite erstellst und die Online ist auch wenn du noch daran arbeitest .... sollte das erste was Du an text erstellst ein Impressum sein .... grad in der Musikbranche sind die Anwälte schwer auf Zack ..... ist nur ein gut gemeinter Tipp von nem Profi ..... echt machs schnell rein ...

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich versteh die Welt nicht mehr. Den Quellcode, den du da rauskopiert hast, ist jener, welcher ich im Backend auch eingefügt habe (mindestens schon 20 mal probiert). Und nun funktionierts... Speziell obwohl ich immer noch den gleichen Quelltext verwende... Keine Ahnung. Sorry für die Verwirrung und danke trotzdem ;-)

Der Grund weshalb ich es nicht mit dem internen Joomla-Banner mache, ist folgender: Das Werbekonzept dieser Seite basiert auf mehreren Variablen (sehr differenzierte Einblendungen, Wiederholungsraten). Dies lässt sich mit dem integrierten Joomla-Tool leider nicht genügend oder nur mit hohem Aufwand steuern.

Das Impressum folgt noch. Da die gesetzlichen Auflagen in der Schweiz ein wenig lockerer sind (Impressum nicht vorgeschrieben) und die Seite komplett in der Schweiz gehostet bzw erstellt (Wohnsitz in CH) wird, konzentriere ich mich momentan noch auf die technischen und gestalterischen Probleme, nicht auf die "inhaltlichen". Sobald die Seite dann "online" ist, wird sie über ein Impressum verfügen. Aber besten Dank trotzdem für den Hinweis. :-)

Bedankte sich
    13
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Standard

ich muss dir da etwas widersprechen .... das Banner Tool in J1.5 ist wesentlich besser als das was in der 1.0 gab. Du kannst limitieren wie oft die angezeigt werden sollen. Aber es ist natürlich einfacher das dein affiliate Partner die banner ändert so musste dich nicht darum kümmern ... hast aber auch nicht die Kontrolle darüber wie oft nun wirklich geklickt wurde ....

Was die Änderung angeht ... du hast in dem Code den du gepostet hast 2 x den banner drin gehabt. Einmal als Script mit iFrame und einmal nur iFrame. Deswegen wurde der Banner doppelt angezeigt.

manchmal muss man echt aufpassen was man kopiert .. gibt da seltsame codeschnipsel die schnell fehler verursachen können .... aber war ja nichts besonderes ausser das ich deinen Code da auseinander friemeln musste und die ganzen Links vom Joomla Forum entfernen und so ....

Bedankte sich
    13
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

Ausrufezeichen Impressumpflicht Schweiz

So und was das Impressum angeht habsch mir mal das raus gesaugt ... schau dir das mal an ....
    Die Schweiz zählt nicht zu den Mitgliedstaaten der EU. Für Angebote, die auf Käufer in Deutschland oder Österreich abzielen, ist eine eventuelle Impressumspflicht nach deren Vorschriften zu prüfen. Umgekehrt kann das Schweizer Recht auf Medien angewendet werden, welche in der Schweiz verbreitet oder zugänglich gemacht werden.

Jede Publikation, welche sich an eine Vielzahl von Personen richtet, unterliegt der Impressumspflicht von Art. 322 StGB. Im Impressum muss der Sitz des Medienunternehmens, namhafte Beteiligungen an anderen Unternehmungen sowie der verantwortlichen Redaktor angegeben werden.

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Bezüglich den Impressum:

Betrachtet man das den Artikel 322 des Schweizerischen Strafgesetzbuches genau steht da
    ...sind verpflichtet, jeder Person auf Anfrage
    unverzüglich und schriftlich ihren Sitz sowie die Identität des Verantwortlichen
    (Art. 28 Abs. 2 und 3) bekannt zu geben.
    Auf Anfage: Dies ist der Unterschied. Für diese Diskussion könnte man fast einen neuen Thread eröffnen :-)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen